GameStar TV - Hardwaretrends & stimmgesteuerte Strategie

Bei GameStar TV werfen wir einen Blick auf die relevanten Hardware-Entwicklungen für Spieler, wir widmen uns dem Thema Betrachtungswinkel bei Ego-Spielen und versuchen uns an einem stimmgesteuerten Strategietitel.

GameStar TV: Hardware-Trends + Sprachgesteuerte Strategie - Folge 212015 Video starten PLUS 37:39 GameStar TV: Hardware-Trends & Sprachgesteuerte Strategie - Folge 21/2015

Diesmal betrachten wir bei GameStar TV die Zukunft der Spiele-Hardware. Florian Klein, Leiter unseres Hardware-Ressorts, erklärt, welche Neuheiten in den Bereichen CPU, GPU und Peripherie anstehen und welche davon wirklich wichtig sind. Lohnt es sich, auf DDR4-Boards zu warten, was macht AMD im Prozessorbereich und wieso gibt es ausgerechnet bei den Monitoren die größten Innovationen? Florian erklärt es uns.

Außerdem erforscht Sebastian zusammen mit Johannes Rohe das kuriose Spiel There Came an Echo, bei dem wir fast das gesamte Spiel mit unserer Stimme steuern. Kann das funktionieren? Wir probieren es aus. Und dann spricht Sebastian noch das Thema »FOV« an, am Beispiel einer Neuigkeit zu Blizzards Overwatch. Ist diese Grafikoption wirklich so wichtig?

Neben tollen Vollversionen surfen Sie mit GameStar Plus fair ohne Banner-Werbung und bekommen viele tolle Extras wie starke Rabatte und exklusive Hintergrundberichte dazu. Außerdem können Sie mit GameStar Plus auch in unser App für Apple und Android sowie auf GamePro.de ohne Banner surfen. Schon ab 2,99 € im Monat. Print-Abonnenten sparen einen Euro und sind bereits ab 1,99 € im Monat dabei.

» GameStar Plus entdecken

Die absurdesten Grafikkarten der Dekade ansehen

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.