Fazit: Gas Station Simulator: Zu bekloppt, um Spaß zu machen? Dachten wir auch...

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Florian Franck
@SirMetalizer

Über viele Jahre habe ich mich nach Alltags-Simulationen gesehnt. Mittlerweile gibt es allerdings so viele, dass man schnell den Überblick verliert. Welche lohnen sich und von welchen Simulationen sollte man lieber die Finger lassen? Der Gas Station Simulator hat sehr viel Potenzial und überzeugt durch ein unverbrauchtes Setting und den vielseitigen Aufgaben. Wichtig ist, dass die Entwickler von DRAGO entertaiment am Ball bleiben und den Titel weiterentwickeln. Insbesondere die Langzeitmotivation wird vielen Alltags-Simulationen zum Verhängnis.

Punkten würde das Spiel durch verschiedene Locations, die wir besuchen können und verschiedenen Tankstellen, die wir auf Vordermann bringen. Durch die Umsetzung in der Unreal Engine 4 steht einem Modsupport auch nicht mehr viel im Wege. Durch die passende Integration und Steam Workshop wäre Langzeitmotivation gewährleistet. Einziger Wermutstropfen aus meiner Sicht: Es gibt nur einen Singleplayer. Schwer vorstellbar, dass ein Multiplayer noch folgt. Nach dem knapp einstündigen Prolog hatte ich jedenfalls Lust weiterzuspielen und warte nun auf den Release - der sich hoffentlich nicht so lang hinzieht wie die Fäden von Kaugummis.

2 von 2


zu den Kommentaren (47)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.