Gears Tactics - XCOM-ähnliches Rundenstrategiespiel angekündigt

Microsoft kündigte auf der E3 2018 einen Rundenstrategie-Ableger der "Gears of War"-Reihe an. Bei Gears Tactics kämpfen wir als COG-Soldaten gegen die Locust.

von Christian Just,
10.06.2018 00:15 Uhr

Gears Tactics ist ein in der Entwicklung befindliches Rundenstrategiespiel und erinnert an XCOM.Gears Tactics ist ein in der Entwicklung befindliches Rundenstrategiespiel und erinnert an XCOM.

Auf Microsofts PK zur E3 2018 wurde mit Gears Tactics ein Rundenstrategiespiel im Setting von Gears of War angekündigt. Wir übernehmen in Gears Tactics die Rolle einer Gruppe von COG-Soldaten im Kampf gegen die Locust. Das gezeigte Gameplay erinnert an die XCOM-Reihe.

Bei Gears Tactics handelt es sich um ein Prequel zur Hauptreihe: Es spielt zwölf Jahre vor Beginn des ersten Teils. Außerdem ist es das erste Gears-Spiel, das nur für PC erscheint. Entwickler ist das britische Studio Splash Damage. Ein Releasetermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Neben Gears Tactics hat Microsoft auch einen Mobile-Ableger namens Gears Pop und mit Gears 5 eine Fortsetzung der Hauptreihe angekündigt. Die dreht sich vor allem um Kait Diaz, die erstmals im vierten Teil aufgetaucht ist. Wir haben alle Informationen zu Gears 5 zusammengefasst.

Hier findet ihr alle Infos zu den E3-Veranstaltungen. Wir berichten auf unserem Twitch-Kanal MAX von der E3 2018. Hier findet ihr unseren Sendeplan. Schaut doch mal rein!

Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay 1:44 Gears 5 - Trailer zeigt das Setting und erstes Gameplay


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen