Unsere Geheimtipps im Februar 2021 solltet ihr vor allem dann nicht verpassen, wenn ihr Strategie- und Aufbauspiele liebt. Mit Field of Glory 2, Becastled oder auch Nebuchadnezzar erscheinen nämlich ein paar Highlights auf Steam und GOG für den PC, die kaum jemand auf dem Schirm hat.
Das Piratenabenteuer King of Seas könnte außerdem Open-World-Fans von sich überzeugen. Hier findet ihr unsere komplette Übersicht mit allen wichtigen Infos und kleinen Vorstellungstexten. Habt ihr noch weitere aktuelle Spiele-Empfehlungen? Schreibt sie in die Kommentare!
Alle Spiele auf einen Blick & nach Release sortiert
- Field of Glory 2: Medieval
- Nioh 2
- Becastled
- Earth Analog
- Nebuchadnezzar
- Shattered - Tale of the Forgotten King
- King of Seas
- Curse of the Dead Gods
- Persona 5: Strikers
Wir haben uns im Dezember und Januar den Spiele-Highlights 2021 gewidmet. Da dürfen natürlich auch Geheimtipps nicht fehlen. Hier erfahrt ihr, welche Spiele sich 2021 richtig lohnen könnten, obwohl sie fast niemand auf dem Schirm hat.
Field of Glory 2: Medieval
Link zum YouTube-Inhalt
- Genre: Rundenstrategie
- Entwickler: Byzantine Games
- Publisher: Slitherine Ltd.
- Plattformen: PC
- PC-Stores: Steam, GOG
- Release: 4. Februar 2021
Field of Glory 2: Medieval ist ein rundenbasiertes Taktikspiel im Hochmittelalter, das euch gepanzerte Ritter auf ihren Schlachtrossen ins Gefecht schicken und über das Schicksal von Königreichen entscheiden lässt. Im Mittelpunkte stehen die geschichtsträchtigen Konflikte zwischen England und Frankreich, die Eroberungskriege der Engländer, Kreuzzüge oder auch die Mongoleneinfälle in Osteuropa. Kurz: In Europa ist eine Menge los und viel davon endet blutig.
Befehligen dürft ihr in den unterschiedlichen Kampagnen und Schlachten unter anderem die Angelsachsen, Frankreich, das Heilige Römische Reich, die niederdeutschen Bauernrepubliken, Böhmen oder auch die Kumanen und Mongolen samt namenhafter Anführer und authentisch umgesetzter Einheiten, wobei historische Auseinandersetzungen oder auch »Was wäre wenn...«-Konflikte zur Wahl stehen.
Nioh 2
- Genre: Action-Rollenspiel
- Entwickler: Team Ninja
- Publisher: Koei Tecmo
- Plattformen: PC, PS4, PS5
- PC-Stores: Steam
- Release: 5. Februar 2021
Im Februar kommen endlich auch PC-Spieler in den Genuss des Nachfolgers: Nioh 2 ist ein Soulslike mit Japan-Setting, das ein ähnlich wuchtig-träges Kampfsystem wie Dark Souls bietet, aber teilweise auch eigene Ideen wie unterschiedliche Kampfhaltungen einbringt. Es lässt außerdem stark von japanischen Sagengestalten wie den dämonischen Yokai inspirieren und setzt einen weiteren Schwerpunkt auf Loot.
Das Kampfsystem ist hart aber fair und motiviert dazu, es zu meistern. Für Abwechslung sorgen zudem unterschiedliche Rüstungen und Waffen, sowie der Koop-Modus und die über Zwischensequenzen inszenierte Geschichte. Nur an der PC-Technik hapert es aktuell noch: Wegen Framerate-Einbrüchen werten wir vorerst um drei Punkte ab. Wollt ihr euch Nioh 2 anschauen, solltet ihr also vielleicht noch auf ein paar Patches warten. Unseren ausführlichen Test zu Nioh 2 lest ihr hier:
Becastled
- Genre: Aufbauspiel
- Entwickler: Mana Potion Studios
- Publisher: -
- Plattformen: PC
- PC-Stores: Steam, GOG
- Release: 8. Februar 2021 (Early Access)
In Becastled werdet ihr zum Burgbauer in einem Fantasy-Szenario und zimmert euch die perfekte Festung zusammen, um sie anschließend gegen Belagerungen zu verteidigen. So eine Burg wächst aber natürlich nicht einfach aus dem Boden, deshalb müssen zunächst Ressourcen her.
Außerdem braucht ihr eine Armee, um sie zu verteidigen und euch gegen fiese Angreifer zu wehren. Als hättet ihr damit nicht schon genug zu tun, sollt ihr auch noch die Geheimnisse um einen antiken Konflikt zwischen Licht und Dunkelheit lüften - klar, ist schließlich Fantasy.
Für den Early Access werden aktuell ein bis zwei Jahre veranschlagt. Neu hinzukommen bis zum finalen Release sollen unter anderem ein Kreativmodus, eine vollwertige Kampagne, Magie, Helden, neutrale Fraktionen, mehr Einheiten und Gebäude, neue Feinde, eine verbesserte Weltgenerierung oder auch Jahreszeiten. Die aktuelle Version beinhaltet bereits die Kernmechaniken wie das Bauen, Verwalten und Verteidigen der Burg und unterschiedliche Einheiten- oder Belagerungsmaschinen.
Noch mehr für Burgen-Fans: Bei GameStar Plus gehen wir im Report der Faszination Stronhold auf den Grund und klären, warum es gerade jetzt besonders spannend für die Reihe wird.
Earth Analog
Link zum YouTube-Inhalt
- Genre: Weltraum-Action
- Entwickler: Funcraft Games
- Publisher: -
- Plattformen: PC, Linux
- PC-Stores: Steam
- Release: 11. Februar 2021
Earth Analog wirkt wie der weniger bunte kleine Bruder von No Man's Sky: Ihr brecht in einem Erkundungsraumschiff in die endlosen Weiten des Weltraums auf, besucht fremde Planten und entdeckt ihre Geheimnisse und Gefahren. Die fremdartigen Landschaften sollen euch nämlich nicht nur in Staunen versetzen, sondern sind auch mit vielen potenziell tödlichen Fallen gespickt.
Euer Ziel ist es, mysteriöse Artefakte zu bergen, die euch neue Wege eröffnen und nicht zuletzt auch ein neues Zuhause zu finden. Dabei sollt ihr eine fesselnde Singleplayer-Story erleben und auf Planeten landen dürfen. Vor lauter Entdeckerdrang solltet ihr aber nicht das Schiff selbst vernachlässigen.
Ihr müsst alle seine Systeme funktional halten und nach Ressourcen graben, um es immer weiter zu verbessern. Ein mysteriöses Dimension Device verspricht zudem noch Sprünge in noch weit entfernte Gefilde - als Inspiration dienten die Filme Interstellar und 2001: A Space Odyssey.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.