Ghost Recon: Breakpoint im Early Access früher spielen, Preload schon möglich

Der Release des neuen Ghost Recon steht zwar erst am 4. Oktober an. Dank den Gold und Ultimate Editionen lässt sich Breakpoint aber schon drei Tage früher spielen, allerdings gibt es unterschiedliche Startzeiten für Uplay und den Epic Store.

von Michael Herold,
30.09.2019 15:13 Uhr

Ghost Recon: Breakpoint startet mit Vollgas in den Early Access. Ghost Recon: Breakpoint startet mit Vollgas in den Early Access.

Ab wann genau kann ich Ghost Recon: Breakpoint spielen? Falls ihr euch diese Frage auch gerade stellt, weil ihr den Release am Freitag, den 4. September gar nicht mehr erwarten könnt, dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Der Early Access von Breakpoint beginnt schon drei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung.

Ab dem 1. Oktober könnt ihr im neuen Ghost Recon loszocken. Allerdings gilt das nur für Vorbesteller oder Käufer der Gold, Ultimate oder Collector's Edition. Wenn ihr »nur« die Standard-Version des Spiels ergattert habt, dann müsst ihr euch weiterhin bis zum 4.10. gedulden. Außerdem gibt es am PC unterschiedliche Startzeiten, je nachdem ob ihr Uplay oder den Epic Store nutzt.

Um wie viel Uhr genau könnt ihr also in Breakpoint losspielen? Hier die genauen Termine für den Early Access auf allen verfügbaren Plattformen:

  • PC via Uplay: 1. Oktober, ab 00:00 Uhr deutscher Zeit
  • PC via Epic Games Store: 1. Oktober, ab 12:00 Uhr mittags deutscher Zeit
  • PS4 und Xbox One: 1. Oktober, ab Mitternacht zur jeweils lokalen Zeit

Ghost Recon Breakpoint erscheint nicht auf Steam, anders als der Vorgänger Ghost Recon: Wildlands!

So lauten die genauen Startzeiten für Breakpoint rund um die Welt. So lauten die genauen Startzeiten für Breakpoint rund um die Welt.

Der Preload für alle Plattformen und Konsolen steht übrigens schon seit dem 27. beziehungsweise 29. September zur Verfügung. Ganz egal worauf und mit welcher Edition ihr spielen wollt, ihr könnt das Spiel schon jetzt herunterladen, und sobald die Server es erlauben loszocken.

Einzige Ausnahme: PS4-Spieler mit einer Standard-Edition, deren Preload startet erst am 2. Oktober. Online sind die Server übrigens schon ab dem 30. September um 13:00 Uhr.

Wie uns Ubisoft telefonisch bestätigt hat, lässt sich das Spiel ab dieser Uhrzeit sogar schon starten, aber spielen könnt ihr eben erst ab dem 1. Oktober.

So geht's nach Release weiter: Die DLC-Roadmap von Ghost Recon Breakpoint

Will Ghost Recon: Breakpoint die falschen Dinge? 15:13 Will Ghost Recon: Breakpoint die falschen Dinge?


Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen