Google - Zeigt jetzt auch E-Sport-Ergebnisse direkt bei Suchtreffern

Google erweitert kontinuierlich sein Arsenal an Live-Widgets, die direkt auf der Suchseite angezeigt werden. Wetter, Kinoprogramm, und jetzt auch E-Sport-Ergebnisse.

Google zeigt künftig auch E-Sport-Ergebnisse direkt bei den Suchtreffern. Google zeigt künftig auch E-Sport-Ergebnisse direkt bei den Suchtreffern.

Es kommt der Tag, da wird Google uns darauf aufmerksam machen, dass wir den Pullover auf links tragen. Bis dahin erobert die Suchmaschine kontinuierlich unseren Alltag, gibt Wetterwarnungen, Restaurant-Tipps, das Kinoprogramm - und ab sofort auch E-Sport-Ergebnisse.

Diese werden künftig nämlich genau wie Wetter und Co. direkt als Widget auf der Suchtreffer-Seite angegeben. Google schnappt sich die Daten direkt von der ESL, ohne dass man selbst als Nutzer einen Link anklicken muss. Das verkündet zumindest Ryan Wyatt, YouTubes Head of Gaming in einem Tweet.

In der deutschsprachigen Google-Suche scheinen die Direktangaben allerdings noch nicht zu funktionieren. PCGamesN berichtet, dass die internationale Variante bereits recht einwandfrei Ergebnisse ausspuckt. Es handelt sich also sicher nur um eine Frage der Zeit, bis wir den Feed ebenfalls bekommen.

Link zum Twitter-Inhalt

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.