Gotham Knights verschoben: Koop-Batman-Spiel erscheint nicht mehr 2021

Warner Bros. verlegt den Release von Gotham Knights auf 2022. Das Koop-Spiel braucht noch mehr Entwicklungszeit.

von Christian Just,
20.03.2021 13:07 Uhr

Gotham Knights erscheint nicht mehr in diesem Jahr. Gotham Knights erscheint nicht mehr in diesem Jahr.

Ein weiteres Spiel fällt einer Release-Verschiebung zum Opfer: Das Koop-Spiel Gotham Knights erscheint nicht mehr in diesem Jahr, sondern wurde von Entwickler und Publisher Warner Bros. auf 2022 verschoben. Einen genaueren Termin nennt Warner Bros. nicht.

Damit müssen sich Einzelspieler und Koop-Freunde länger gedulden, bevor sie sich als Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin in die Action stürzen dürfen. Warner Bros. erklärt, dass sie »dem Spiel mehr Zeit geben« wollen, um die »bestmögliche Spielerfahrung liefern« zu können.

Link zum Twitter-Inhalt

Gotham Knights will Neues wagen

Gotham Knights wagt den Schritt in Mehrspieler-Gefilde, nachdem die Arkham-Trilogie zuvor Einzelspieler bediente. Zwar können wir Gotham Knights ebenfalls als einsamer Wolf angehen, laut Entwickler spielt sich Gotham Knights aber am besten im kooperativen Multiplayer.

Dann schleichen, rätseln und prügeln wir uns in den Stramplern der Helden Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin durch die Level. Die Open World soll dabei ein Star des Spiels sein und etwa durch NPCs mit Tagesabläufen lebendiger wirken.

Wir erinnern uns, dass Spiele der Arkham-Trilogie an diesem Punkt eher weniger ausgeprägt waren. Trotz großer offener Gotham-Spielwelten wirkten die Straßen menschenleer - mit Ausnahme der zahlreichen Verbrecher, die Batman so gerne verprügelt.

Mehr spannende Details darüber, was für ein Spiel Gotham Knights sein möchte, haben wir für euch zusammengefasst. Die Unterschiede zwischen Gotham Knights und der Arkham-Reihe findet ihr bei uns ebenfalls übersichtlich sortiert.

Gotham Knights zeigt erstes Gameplay der Koop-Action 7:47 Gotham Knights zeigt erstes Gameplay der Koop-Action

Im Gameplay-Trailer von Gotham Knights oben bekommt ihr einen guten Ersteindruck vom Spiel. Auch zeigt ein anderer Trailer alle spielbaren Helden, deren Rollen ihr und eure Freunde übernehmen könnt.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.