Der Untergang von Piranhy Bytes war eines der tragischsten Ereignisse der jüngeren, deutschen Spielegeschichte. Gerade unter unseren Leserinnen und Lesern gibt es viele Fans des traditionsreichen Studios, das einst Gothic aus die Wiege hob.
Deshalb blieben wir die ganze Zeit über immer sehr nah dran an dem Geschehen – haben Quellen recherchiert und mit Menschen darüber gesprochen. Wie es mit dem Studio dann wirklich zu Ende gegangen ist, haben wir kürzlich in einer großen Reportage für euch zusammengefasst.
Daraus hervorheben wollten wir ein spannendes Detail, dass in den Gesprächen ans Licht kam. Denn wie uns mitgeteilt wurde, hat das Studio quasi in den letzten Atemzügen noch ein neues Projekt begonnen. Ein Rollenspiel, das wieder eine Brücke zum größten Erfolg des Studios hätte schlagen sollen – natürlich zu Gothic.
20:56
Exklusiv: So zerbrach das deutsche Kult-Studio - Das Ende von Piranha Bytes
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.