Fazit: Graveyard Keeper im Test - Lecker Leichenteile

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Gloria H. Manderfeld
@nerdgedanken

Ich würde Graveyard Keeper so gerne eine bessere Wertung geben, da mir das Setting und die trocken-sarkastische Story plus kommunistischem (!) Esel wirklich gut gefallen haben. Aber spätestens bei der zwanzigsten Quest, für deren Erledigung ich noch mehr Skills im Techtree freischalten muss, zum x-ten Mal langwierig Holzblöcke säge und blaue Punkte farme, geht meine Motivation einfach flöten. Natürlich gehört ein gewisser Grind zu dieser Art Spiel. Aber wo Lovestorys, Spezialisierungen und verschiedene Anbauoptionen Stardew Valley im Midgame abwechslungsreich gestalten, wartet hier leider nur noch mehr Grind - schade!

2 von 2


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.