Seite 3: GTA 4 mit ICEnhancer 2.1 im Technik-Check - ICEnhancer 2.1 Final im Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit

Tom Loske: Schon im letzten Jahr weckte der ICEnhancer-Trailer hohe Erwartungen an die Modifikation, und bereits letztes Jahr stellten wir fest, dass eben doch nicht alles Gold ist, was glänzt. Zwar bietet die ICEnhancer-Mod einige positive Aspekte wie die deutlich verbesserten Schatten und auch die schicke, wenn auch etwas übertriebene SSAO-Umgebungsverdeckung. Aber wenn wir die SSAO-Effekte genießen wollen, müssen wir gleichzeitig mit der völlig übertriebenen Sättigung leben – warum können wir die einzelnen Funktionen nicht einfach unabhängig voneinander steuern?

Das kürzlich erschienene Config-Tool steigert die Attraktivität der Mod für uns enorm. Endlich lassen sich alle wichtigen Optionen per Mausklick regeln. Bisher war immer nötig, die Änderungen umständlich von Hand in der Konfigurationsdatei einzustellen. Auch findet sich auf der Internetseite des Entwicklers nun endlich ein umfangreiches und aussagekräftiges FAQ. Früher mussten wir auf andere Foren ausweichen.

Im Auslieferungszustand erreicht die Mod jedoch nur Mittelmaß, zumal sie maximal mit der GTA-4-Version 1.0.4.0 stabil läuft, alle bis einschließlich 1.0.7.0 behobenen Fehler müssen Sie also in Kauf nehmen, wenn Sie die Mod installieren wollen. Auch Multiplayer-Partien scheiden dadurch aus. Dank des Config-Tools ist die Mod nun aber schnell an die eigenen Vorlieben angepasst und GTA 4 wirkt ein Stück hübscher als bisher. Ein Download lohnt sich durchaus, insbesondere in Kombination mit ein paar Custom Cars.

» GTA 4 im Preisvergleich kaufen

Grand Theft Auto 4 mit ICEnhancer 2.1 Final - Screenshots ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(57)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.