GTA 4 - Weltrekord: Über 40 Stunden ohne Pause

Ein Inder ist neuer Rekordhalter im Dauer-GTA4-Spielen. Über 40 Stunden saß er vor der Spielekonsole.

Ein Spieler aus Indien hat den neuen offiziellen Weltrekord im GTA-4-Spielen ohne Unterbrechung aufgestellt. ZeeNews.com berichtet, dass der 26-jährige Chiratan Patnaik aus Mumbai insgesamt 40 Stunden und 20 Minuten auf seiner PlayStation 3 spielte. Unter den wachsamen Augen der Öffentlichkeit und eines offiziellen Gremiums von Guiness World Records gelang Patnaik der Versuch bereits Anfang September. Er schlug dabei den bisherigen Weltrekord von 28 Stunden eines Spielers aus den USA sehr deutlich.

Besonders anstrengend scheint der neue Weltrekord nicht gewesen zu sein, wie Patnaik nach der Spiele-Session gegenüber Pressevertretern sagte:

»Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht. Man kann es problemlos stundenlang spielen. Es war weniger ermüdend als sich das vielleicht anhört.«

Die Guiness-Statuten erlaubten Patnaik eine zehnminütige Pause pro Stunde - der neue Weltrekordhalter nahm jedoch nur insgesamt vier Pausen in Anspruch. Patnaik erklärte er habe sich mit Ausdauersport und Yoga auf die Marathonsession vorbereitet.

Zwar sei er passionierter Spieler, aber GTA 4 habe er zuvor noch nicht gespielt. Sein nächstes Ziel sei, seinen eigenen Rekord zu brechen und mehr als 48 Stunden spielen. Grand Theft Auto 4 nochmal komplett im Marathon zu spielen, stellt sicher eine ganz eigene Herausforderung dar. Vielleicht hilft Patnaik der Release von GTA: Episodes from Liberty City Ende des Monats, das zwei komplett neue Handlungsstränge der Geschichte hinzufügt: GTA: The Lost and Damned und GTA: The Ballad of Gay Tony. Allerdings müsste er dazu seinen nächsten Rekordversuch auf der Xbox 360 starten, denn die Addons erscheinen vorerst exklusiv für Microsofts Konsole.

zu den Kommentaren (54)

Kommentare(52)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.