GTA 5 - Musikvideo des Hamburger DJs Solomun komplett in GTA gedreht

Der DJ Solomun hat in der After-Hours-Erweiterung für GTA Online einen Auftritt. Im Gegenzug wurde das Musikvideo seines Songs “Customer is King” in GTA aufgenommen.

Von Hamburg nach San Andreas: Solomun legt in GTA Online auf. Von Hamburg nach San Andreas: Solomun legt in GTA Online auf.

Im großen Nachtclub-Update After Hours für GTA Online werden natürlich auch DJs benötigt, die frische Musik auflegen. Einer dieser DJs ist der Hamburger Solomun, der in dieser Woche das Musikvideo seines Songs "Customer is King" veröffentlicht. Der Clou: Das Video wurde komplett in Grand Theft Auto 5 gefilmt. Den Clip gibt es unterhalb zu sehen.

Unser Testurteil: Für wen lohnt sich GTA Online - After Hours?

Das Musikvideo entstand ganz offiziell in Kollaboration mit Rockstar Games, die Entwickler haben für den Clip eigene Animationen erstellt und Solomun per Motion-Capture-Aufnahmen ins Spiel importiert. In der abgedrehten Welt von San Andreas muss der DJ dann Aufgaben erfüllen.

Link zum YouTube-Inhalt

Die Idee ist übrigens alles andere als neu: Schon der Musiker Gunship kam für seinen Song "The Mountain" auf die Idee ein Video in GTA aufzunehmen - vor über drei Jahren. Und die Idee einer Kollaborationen zwischen Musikern und Videospielmachern für ein Musikvideo ist noch ein paar Jährchen älter, man denke nur an Lara Croft im Musikvideo "Männer sind Schweine" der Ärzte (von 1998).

GTA Online: After Hours - Trailer: Gay Tony aus GTA 4 kehrt im Nachtclub-Update zurück! Video starten 1:07 GTA Online: After Hours - Trailer: Gay Tony aus GTA 4 kehrt im Nachtclub-Update zurück!

zu den Kommentaren (25)

Kommentare(25)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.