GTA 5 - Neuer Hinweis auf PC-Version von Grand Theft Auto 5

Ein inzwischen gelöschter Verweis auf Animations-Arbeit zu einer PC-Version von GTA 5 lässt weiter auf eine entsprechende Umsetzung hoffen, auch wenn Grand Theft Auto 5 bislang nur für Xbox 360 und PS3 angekündigt ist.

Ein LinkedIn-Eintrag liefert einen kleinen Lichtblick für alle, die auf eine PC-Version von GTA 5 hoffen. Ein LinkedIn-Eintrag liefert einen kleinen Lichtblick für alle, die auf eine PC-Version von GTA 5 hoffen.

Es ist nicht viel, aber immerhin ein kleiner Hoffnungsschimmer. Nachdem Amazon inzwischen in mehreren Ländern eine PC-Version von GTA 5 zum Vorbestellen anbietet, ist ein neuer Hinweis auf eine PC-Fassung von Grand Theft Auto 5 aufgetaucht.

Im LinkedIn-Profil von Ryan Schacter, Senior-Animator beim Entwickler Rockstar North, tauchte die PC-Version von GTA 5 auf. Wie gta5cheats berichtet, war dort im Arbeits-Resümee folgender Absatz zu lesen: »GTA V – Xbox 360, PS3, PC – Cutscene animation.«

Der Hinweis auf die PC-Fassung ist inzwischen gelöscht, es könnte also ein Tippfehler oder eine falsche Annahme von Schacter gewesen sein. Es könnte aber auch bedeuten, dass Rockstar tatsächlich eine PC-Version in der Hinterhand hat und keine Informationen darüber veröffentlichen will. Auf Anfrage hieß es bislang immer: kein Kommentar.

» 50 (kuriose) Fakten zur GTA-Serie

Grand Theft Auto 5 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (53)

Kommentare(51)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.