GTA 5 - Verkaufszahlen steuern auf 100 Millionen zu, Erfolg reißt nicht ab

Der Erfolg von GTA 5 ist für Publisher Take-Two ein langanhaltender. Inzwischen wurden 95 Millionen Kopien des modernen Klassikers verkauft.

Von Christian Just | Datum: 17.05.2018 ; 17:00

12,99 €

Hartnäckig hält sich Grand Theft Auto 5 in den Verkaufscharts, auch fünf Jahre nach dem initialen Release auf Konsolen. Publisher Take-Two vermeldet im aktuellen Finanzbericht, dass inzwischen 95 Millionen Kopien des Gangster-Epos verkauft wurden.

Erst letztes Jahr stellte GTA 5 den Rekord als meistverkauftes Spiel aller Zeiten in den USA ein. Mit 95 Millionen verkauften Einheiten belegt GTA 5 den dritten Platz bei den weltweiten Gesamtverkäufen und muss sich nur zwei Klötzchen-Giganten geschlagen geben: Minecraft und Tetris.

Unser Test zu GTA 5 - Das ultimative Grand Theft Auto 5

GTA 5 reitet auf der Online-Welle

Am anhaltenden Erfolg hat der Multiplayer-Part GTA Online einen wesentlichen Anteil. Mit regelmäßigen neuen Inhalten wie dem Doomsday-Heist, neuen Modi wie dem Battle-Royale-Spinoff und einer schier endlosen Anzahl an neuen Autos hält man alte Spieler bei der Stange und zieht auch jetzt noch neue Fans an. Erst kürzlich brachte Take-Two eine Premium-Online-Edition von GTA 5 in den Handel, die dem Käufer gleich einen ganzen Batzen Ingame Währung aus Konto bringt.

Video: GTA 5 - Video: Neue Alien-Mission ist der Sargnagel für Singleplayer. Zum Anschauen des Videos auf GameStar.de einfach auf das Bild klicken.

Outbrain

Mehr zum Spiel

Alle Infos zu GTA 5 - Grand Theft Auto 5

Der Open-World-Actiontitel Grand Theft Auto 5 spielt erneut in der an Los Angeles angelehnten Großstadt Los Santos und deren Umland, die bereits als Schauplatz für GTA: San Andreas her hielt. Der...

Die neuesten 5 Artikel auf GameStar.de

Dell 27 Zoll WQHD-Monitor 144 Hz und G-Sync - Gönn dir Dienstag bei Mediamarkt [Anzeige]

Prachtvolle Pixel verspricht der Gönn dir Dienstag bei Mediamarkt: Der Dell S2716DG bietet euch 27 Zoll Diagonale, 144 Hz und G-Sync für 399€ - aber nur bis Mittwoch, 08 Uhr.

AMD Navi wird angeblich nächste Woche angekündigt - Angebliche Preise und Launch im Juli

Ein PR-Manager von Sapphire soll die Enthüllung von zwei AMD Navi-Grafikkarten zur Computex am 27. Mai 2019 bestätigt haben. Sie sollen Nvidias RTX 2060 und RTX 2070 ab dem 7. Juli 2019 Konkurrenz machen.

Game of Thrones - Die besten Reaktionen zum großen Finale der Serie

Das Finale von Game of Thrones haben Millionen Zuschauer gesehen. Wir zeigen euch die besten Tweets zum Abschluss der Serie - Achtung Spoiler-Gefahr!

Half-Life 2 Remake: World-War-Z-Entwickler bei Valve abgeblitzt

Der CEO von Saber Interactive wollte seine Liebe für HL2 in einem Remake gipfeln lassen. Doch Valve-Chef Gabe Newell war nicht begeistert.

Was taugen die Brettspiel-Nominierungen für das Spiel des Jahres 2019?

Der Kritikerpreis »Spiel des Jahres« kürt die besten Brettspiele 2019. Wir stellen euch die wichtigsten Nominierten vor und geben eine Siegprognose.