Die perfekte Hauptfigur für GTA 6? Fans basteln ihren persönlichen Wunsch-Charakter

Gerüchte zu Schauplatz und Setting gibt es nicht zu knapp. Jetzt fragen Fans nach dem Hauptcharakter von GTA 6 und was für eine Figur sie sich für das Rockstar-Spiel wünschen.

von Vali Aschenbrenner,
02.04.2020 12:15 Uhr

Reddit fragt: Was für einen Hauptcharakter wünscht ihr euch für GTA 6? Reddit fragt: Was für einen Hauptcharakter wünscht ihr euch für GTA 6?

Während sich angebliche Leaks zu GTA 6 hauptsächlich um Setting und Release-Termin ranken, halten sich Gerüchte zum Hauptcharakter in Grenzen. Damit fragen sich nun Rockstar-Fans auf Reddit, wen sie denn in der Fortsetzung zu Grand Theft Auto 5 spielen könnten - und erstellen im Zuge einer Umfrage ihre persönliche Wunschfigur.

Dabei können sich Teilnehmer zwischen den folgenden Attributen entscheiden:

  • Geschlecht: Männlich, weiblich oder non-binär
  • Alter: In den 20ern, 30ern oder 40+
  • Ethnische Zugehörigkeit: spanischer, afro-amerikanischer, kaukasischer oder sonstiger Herkunft
  • Persönliche Vorgeschichte: Mafia, Kleinkrimineller, Ex-Militär oder Herumtreiber

GTA-Fans basteln ihre Hauptfigur für Teil 6

Aus diesen Bausteinen der Reddit-Umfrage basteln sich Fans schon jetzt ihren persönlichen Wunsch-Charakter für GTA 6. Da die Abstimmung erst einige Stunden alt ist, haben noch nicht allzu viele Rockstar-Fans daran teilgenommen. Einige von denen, die sich bereits äußerten, haben die den Reddit-Thread bereits zum Anlass genommen, eine komplette Geschichte für »ihre perfekte Hauptfigur« zu spinnen.

GabeMora75 orientiert sich beispielsweise an den unbestätigten Gerüchten, dass sich die Handlung von GTA 6 über mehrere Jahrzehnte hinweg abspielen könnte. Dafür würde er gerne einen jungen Charakter - wie beispielsweise Franklin Clinton aus GTA 5 sehen - der sich über diesen Zeitraum hinweg älter und von seinem kriminellen Leben geprägt sowie gezeichnet wird.

UpJumpsDaBoogie7-9s hält es wiederum für eine gute Idee, wenn GTA 6 das Prinzip mehrere spielbarer Charaktere weiterverfolgt und damit zum Beispiel den Konflikt eines Drogenbarons mit einem DEA-Agenten zeigt. Also zwei Figuren, die auf der jeweils anderen Seite des Gesetzes stehen und versuchen, sich gegenseitig zur Strecke zu bringen.

GTA 6: Was sich die GameStar-Redaktion vom nächsten Grand Theft Auto wünscht   45     2

Mehr zum Thema

GTA 6: Was sich die GameStar-Redaktion vom nächsten Grand Theft Auto wünscht

Ailaikwon schert sich dagegen nicht um die spezifischen Einzelheiten und ist der Meinung, dass Rockstar erst einmal das Kunststück vollbringen muss, für GTA 6 einen Hauptcharakter zu schaffen, der Arthur Morgan aus Red Dead Redemption 2 übertrifft oder ihm zumindest ebenbürtig ist.

Wir wollen eure Meinung wissen!

An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel: Wir wollen von euch wissen, welchen Hauptcharakter oder sogar mehrere spielbare Figuren ihr in GTA 6 gerne sehen würdet. Dabei sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt - immerhin wissen wir aktuell nicht einmal, wie die Rockstar-Fortsetzung konkret aussehen wird.

Umfrage: Welche Hintergrundgeschichte wünscht ihr euch für den nächsten GTA-Protagonisten?

Kehrt GTA 6 tatsächlich nach Vice City zurück? Spielt sich die Handlung in den 80ern ab? Wird sich die Handlung auf ein Drogenkartell-Setting konzentrieren? Und dürfen wir vielleicht um ersten Mal in der Geschichte der GTA-Reihe einen weiblichen Charakter spielen? Die Multiplayer-Modi GTA Online und Red Dead Online zählen dabei freilich nicht.

Lasst es uns in den Kommentaren wissen, was für eine Person ihr gerne in GTA 6 spielen würdet. Falls ihr euch dafür interessiert, was sich die GameStar-Redaktion für Grand Theft Auto 6 wünscht, könnt ihr das natürlich ebenfalls nachlesen.

zu den Kommentaren (43)

Kommentare(43)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.