GTA 6 heißt GTA VI(CE)? Angeblich neue Infos zum Setting aufgetaucht

Eine neue Rennstrecke in GTA Online macht Fans hellhörig: Auf Reddit und Co. spekuliert die Community, dass sich darin Hinweise auf das Setting von GTA 6 verstecken.

von Valentin Aschenbrenner,
16.03.2020 12:33 Uhr

Gerüchte zu GTA 6 prophezeien schon seit geraumer Zeit eine Rückkehr zu Vice City. Angeblichen Leaks zufolge handelt es sich dabei aber nicht um den einzigen Schauplatz des Spiels. Gerüchte zu GTA 6 prophezeien schon seit geraumer Zeit eine Rückkehr zu Vice City. Angeblichen Leaks zufolge handelt es sich dabei aber nicht um den einzigen Schauplatz des Spiels.

Wenn man den Leaks und Gerüchten der vergangenen Monate Glauben schenken darf, wissen wir schon jetzt mehr über GTA 6, als Rockstar lieb ist. Einer neuen Fan-Theorie zufolge, kennen wir dank des neuen DLCs für GTA Online schon jetzt, an welchen Schauplätzen das Spiel mit dem mutmaßlichen Titel »GTA VI(CE)« spielen soll.

GTA 6: Nicht nur Vice City als Schauplatz?

Wie Spieler des Multiplayer-Modus von Grand Theft Auto 5 vermuten, beschränkt sich das Setting von GTA 6 nicht nur auf Vice City. Den neuesten Theorien der Fans zufolge soll der Rockstar-Titel seine Geschichte auf Schauplätze wie Mexiko und Michigan/Chicago ausweiten.

Natürlich ist zum aktuellen Stand der Dinge nicht einmal offiziell bestätigt, dass GTA 6 tatsächlich kommt - auch wenn wir daran keine Zweifel haben - und zu Vice City zurückkehren wird. Allerdings decken sich die neuen Hinweise mit den angeblichen Infos aus vorangegangenen Leaks und Gerüchten. Einen Überblick darüber bekommt ihr übrigens im GTA-6-Hub unserer Kollegen der GamePro.

So haben Spieler nun entdeckt, dass sich die Geographie der Height of Society-Rennstrecke der realen von Nord- und Südamerika gleicht. Die Rennstrecke ist Teil der erst kürzlich veröffentlichten Racing-Erweiterung für GTA Online und auf Reddit (via Imgur) ist die Community davon überzeugt, dass es sich dabei um keinen Zufall handelt:

Zeigt diese Map aus GTA Online das mögliche Setting von GTA 6? Quelle: Imgur Zeigt diese Map aus GTA Online das mögliche Setting von GTA 6? Quelle: Imgur

Was verraten Leaks & Gerüchte angeblich über GTA 6?

Wie bereits erwähnt, wissen wir aktuell nicht offiziell, ob sich GTA 6 bereits in Entwicklung befindet und wann das fertige Spiel erscheinen soll. Allerdings ist es durchaus wahrscheinlich, dass Rockstar Games bereits (seit geraumer Zeit) daran arbeitet, nachdem Red Dead Redemption 2 veröffentlicht wurde und eigentlich »nur« der Online-Modus Red Dead Online weiterhin ausgebaut wird.

So folgte in den vergangenen Monaten ein Gerücht bzw. Leak auf den anderen, die sich allesamt mehr oder weniger auf einen bestimmten Aspekt einigen: Es soll zurück nach Vice City gehen. Einen Rahmen bietet dafür angeblich ein Drogenkartell-Setting, während sich die Handlung von den 80ern aus über mehrere Jahrzehnte erstreckt.

GTA 6 »geleakt«: YouTubes Regelwerk ist schuld am Gerüchte-Wahn   42     18

Mehr zum Thema

GTA 6 »geleakt«: YouTubes Regelwerk ist schuld am Gerüchte-Wahn

Diese angeblichen Infos sollten natürlich allesamt mit Vorsicht genossen werden. Auf Reddit prophezeiten übrigens erst kürzlich Fans, dass eine Enthüllung von GTA 6 bzw. GTA VI(CE) für den 20. März 2020 ansteht. Wer weiß: Vielleicht wissen wir zu diesem Termin tatsächlich bald mehr?

zu den Kommentaren (85)

Kommentare(85)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen