GTA 6: Warum im Netz massenhaft Logos im Vice City-Style auftauchen

Während die Enthüllung von GTA 6 einfach nicht stattfinden will, werden die Fans selbst aktiv und kreativ und entwerfen ihr eigenes Logo für Grand Theft Auto 6.

von Vali Aschenbrenner,
27.03.2020 12:55 Uhr

Angeblich kehrt GTA 6 zurück nach Vice City und ordnet sich in die 80er-Jahre ein. Die Fans nehmen diese Gerüchte zum Vorbild, um eigene Logos zu entwerfen. Angeblich kehrt GTA 6 zurück nach Vice City und ordnet sich in die 80er-Jahre ein. Die Fans nehmen diese Gerüchte zum Vorbild, um eigene Logos zu entwerfen.

Nein, GTA 6 wurde immer noch nicht angekündigt. Die Fans sind davon aber nicht nur gelangweilt oder enttäuscht, sondern nehmen die ausstehende Enthüllung zum Anlass, selbst aktiv beziehungsweise kreativ zu werden.

Fans basteln das GTA-6-Logo jetzt einfach selbst

Auf Reddit haben Spieler begonnen, ihre persönlichen Ideen für das Logo von Grand Theft Auto 6 zu teilen. Dafür nehmen sie sich die Gerüchte zum Vorbild, dass die Rockstar-Reihe als »GTA VI(CE)« nach Vice City und in die 80er-Jahre zurückkehrt.

Im Zuge dessen soll ein Drogenkartell-Setting beleuchtet werden, was aktuell jedoch weder offiziell bestätigt noch dementiert wurde. Das hält die Fans jedoch nicht davon ab, ihre ganz eigenen Entwürfe für ein mögliches GTA-6-Logo mit dem Internet zu teilen:

GTA VI Logo -FANMADE from r/GTA6

My take on Grand Theft Auto VI from r/GTA6

Grand Theft Auto VI Medallion from r/GTA6

GTA VI Logo Minimalistic - Fanmade from r/GTA6

My GTA VI LOGO(No Jittering Version) from r/GTA6

Wann wird GTA 6 offiziell angekündigt?

Über den Reveal-Termin von Grand Theft Auto 6 lässt sich aktuell nur spekulieren. Bis auf Gerüchte, angebliche Leaks und widersprüchliche Insider-Infos gibt es wenig bis gar nichts Handfestes, das auf eine mögliche GTA-6-Enthüllung hinweist.

Erst kürzlich hofften Fans darauf, dass es am 25. März 2020 soweit sein könnte - wurden jedoch bitter enttäuscht. Zuvor meldete sich noch Branchenexperte Jason Schreier zu Wort, der den Hoffnungen zahlreicher Spieler den Wind aus den Segeln nahm: In absehbarer Zeit sollen wir nicht damit rechnen, dass etwas zu GTA 6 passieren wird.

Während die Welt auf die Enthüllung von GTA 6 wartet, haben wir schon mal eine Prognose zum Release des Rockstar-Spiels gewagt: Was dafür spricht, dass Grand Theft Auto 6 spätestens Ende 2021 erscheint, könnt ihr in unserem Special nachlesen.

Wann kommt GTA 6? Unsere Prognose zum Release   83     2

Mehr zum Thema

Wann kommt GTA 6? Unsere Prognose zum Release

Über sämtliche Gerüchte und Spekulationen zu GTA 6 könnt ihr bei unseren Kollegen von GamePro nachlesen und woher die Vermutungen für Vice City und ein Drogenkartell-Setting in den 80er kommen.

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen