GTA Online - Außerirdische! Versteckte Alien-Mission entdeckt

Ist das Mysterium des Mount Chilliad in GTA 5 endgültig geklärt? Spieler haben eine versteckte Mission mit Aliens und einem abgestürzten Raumschiff entdeckt.

von Johannes Rohe,
30.06.2017 16:10 Uhr

Aliens gesichtet! Rockstar hat in GTA Online eine neue Alien-Mission versteckt. Jetzt haben Data-Miner sie gefunden.Aliens gesichtet! Rockstar hat in GTA Online eine neue Alien-Mission versteckt. Jetzt haben Data-Miner sie gefunden.

Bereits vergangene Woche verdichteten sich die Anzeichen, dass Spieler von GTA Online bald mit Begegnungen der dritten Art rechnen können. Data-Miner fanden in den Spieldateien neue 3D-Modelle von Aliens, Ufos und Eiern, die Rockstar mit dem Gunrunning-Update hinzugefügt hatte. Jetzt ist das Geheimnis der Dateien gelüftet. Die Spieler des Chiliad Mystery Guru Teams schafften es, eine Alien-Mission in GTA Online zu aktivieren.

Der Alien-Eierklau

Die Mission, deren gesamter Verlauf im Video zu sehen ist, tarnt sich als ganz normaler Supply-Run-Auftrag, doch dann ist alles ganz anders. Statt Drogen oder Waffenteilen soll man nämlich Alien-Eier aus einem Abgestürzten UFO klauen - und das finden Mama- und Papa-E.T. gar nicht lustig. Außerirdische beamen herbei und attackieren den Spieler.

Viele Spieler sind ob der überraschenden aber doch ziemlich simplen Mission enttäuscht. Sie hätten sich von der Enthüllung des großen Mysteriums mehr erwartet. Allerdings ist das Chiliad Mystery Guru Team Rockstar noch nicht komplett auf die Schliche gekommen. Statt die Mission nämlich aus dem Spiel heraus zu aktivieren, haben die Spieler den Start des Auftrags nämlich durch allerlei Code-Hokuspokus forciert.

Wie man das Alien-Event also tatsächlich startet, oder ob Rockstar das gar selber tun muss, ist derzeit noch nicht bekannt.

GTA 5: Ungelöste Mysterien - Video: Gibt es die geheime Spiegelwelt? 5:23 GTA 5: Ungelöste Mysterien - Video: Gibt es die geheime Spiegelwelt?

Eine neue Hoffnung?

Für die Spieler, die bisher nicht an die Aufklärung des Mount Chilliad Mysteries glauben wollten und noch immer nach dem angeblich versteckten Jetpack in GTA 5 suchen, ist diese neue Entdeckung zugleich ernüchternd und ein Quell neuer Hoffnung.

Dass die Alien-Inhalte erst mit dem Gunrunning-Update ins Spiel gepatcht wurden, macht deutlich, dass es mit dem Wandbild am Mount Chilliad bislang nicht mehr auf sich hatte, als Spieler bereits im letzten Jahr herausgefunden hatten. Die aufwändige Suche nach dem Jetpack war also womöglich reine Zeitverschwendung.

Andererseits scheint Rockstar nun die Absicht zu haben, neue versteckte Inhalte in GTA 5 und GTA Online einzubauen. Und damit haben die Mysterienjäger wieder neue Aufgaben.

Spotlight - Ohne diese Mission hätte es GTA 5 nicht gegeben 5:47 Spotlight - Ohne diese Mission hätte es GTA 5 nicht gegeben

GTA Online - Screenshots aus dem »Gunrunning«-DLC ansehen


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen