Ohne zu sterben durch GTA Online: Spieler schafft nahezu unmögliche Challenge

Ein Spieler hat nur drei Versuche gebraucht, um zu Fuß die Open World von GTA Online zu durchqueren. Ein Unterfangen, von dem sich die Community begeistert zeigt.

In GTA Online haben Spieler oft einen Troll oder einfach nur aggressiven Mitspieler im Nacken - wie CordialTrekkie im Zuge seiner Challenge zeigt. In GTA Online haben Spieler oft einen Troll oder einfach nur aggressiven Mitspieler im Nacken - wie CordialTrekkie im Zuge seiner Challenge zeigt.

Einmal zu Fuß durch die Spielwelt von GTA Online, ohne zu Sterben? Klingt eigentlich nach einer trivialen Aufgabe, die jedoch zahlreiche Griefer und Cheater fast zur Unmöglichkeit machen. Und trotzdem hat es jetzt ein Spieler geschafft - sehr zur Begeisterung der Community.

Warum das so spannend ist? Die Open World des Multiplayer-Modus von GTA 5 gleicht oft einem Kriegsgebiet. Nicht zu selten kreisen High-Level-Spieler auf ihren Oppressor Mk2s über der Map oder patrouillieren in gepanzerten Fahrzeugen die Straßen - Trolle sind ein Problem von GTA Online, welches seit Launch des Spiels besteht.

Unabhängig von echten Mitspielern, die einem das Leben schwer machen können, bleiben noch immer die klassischen Risiken, die eine Open World mit sich bringt: Wer wurde in GTA 5 nicht schon einmal Opfer des willkürlichen Verhaltens von NPCs? Und dann müssen auch noch immer Berge, Flüsse oder ähnliche Hindernisse der Landschaft bewältigt werden.

Reddit-User CordialTrekkie hat sich nun trotz eigentlich schlechter Chancen an die Herausforderung gewagt, einmal zu Fuß und ohne zu Sterben die Open World von GTA Online zu durchqueren - und hat nur drei Versuche dafür gebraucht!

Zwei von drei Versuchen scheiterten dank Mitspielern

Sein erster Anlauf wurde dann tatsächlich von einem anderen Spieler zunichte gemacht, kurz nachdem CordialTrekkie Los Santos verlassen hatte. Sein Mörder schloss sich dann sogar der Herausforderung des GTA-Online-Spielers an - zumindest für ein paar Minuten.

Der zweite Versuch scheiterte dann an dem Problem von GTA Online, an dem schon viele Spieler vor ihm gescheitert sind: Griefern auf den fliegenden Raketen-Motorrädern Oppressor Mk2. Die zwei Piloten landeten sogar neben CordialTrekkie, um ihn persönlich zu Tode zu prügeln - und damit seinen zweiten Anlauf zu vermiesen.

Beim dritten Versuch lief es schon wesentlich besser: CordialTrekkie konnte auf einen Zug aufspringen und damit einen Großteil der Strecke überbrücken. Tatsächlich schaffte er es daraufhin zu seinem Ziel ganz im Norden der Map, nachdem er seine Herausforderung im Norden an den Docks von Los Santos gestartet hatte.

Link zum Reddit-Inhalt

Die Community zeigt sich von CordialTrekkies Unternehmen recht angetan und verlieh der Herausforderung sogar den Namen »Forrest-Gump-Challenge «in Anspielung auf den Oscar-ausgezeichneten Kinofilm mit Tom Hanks.

Tatsächlich ist CordialTrekkie nicht der einzige und vor allem nicht der erste Spieler von GTA Online, der sich zu Fuß durch die Open World von Los Santos gewagt hat. Der Youtuber Sonny Evans kam ihm zuvor, der bereits in Red Dead Online ein ähnliches Unterfangen startete: Im Multiplayer-Modus von Red Dead Redemption 2 trommelte er eine ganze Spielerschar zusammen, um Schüsseln voller Eintopf über die komplette Map zu transportieren.

zu den Kommentaren (75)

Kommentare(68)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.