Seite 2: GTA: San Andreas

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gangs am Horizont

Spielerisch gibt's keinen Unterschied zwischen der Playstation-2-Fassung und der PC-Version, technisch dafür umso mehr. Die Verbesserungen fallen wesentlich stärker aus als noch in den Vorgängern GTA 3 und GTA Vice City: Die Sichtweite ist extrem hoch, erst in weiter Ferne verschwinden Bäume und Hochhäuser im Nebel. Viele Texturen sind so scharf, dass man etwa Magazintitel auf Tischen oder Nummernschilder problemlos lesen kann. Andere wiederum wurden gegenüber der Konsolenvariante kaum verbessert, manche Klamotten wirken zum Beispiel im wahrsten Sinne des Wortes verwaschen. Negativ fallen zudem die Charaktermodelle auf: Kanten und Ecken stören besonders in den ansonsten erstklassigen Zwischensequenzen. Klar: riesige Welt, viele Figuren gleichzeitig auf dem Schirm etc. pp. -- trotzdem hätten wir uns »rundere« Helden gewünscht. Traumhaft: die nervigen Ladezeiten der Playstation 2 sind Geschichte, das ist besonders beim Kleider-Shopping für CJ ein Segen.

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.