Seite 6: GTA 5 - Die besten Mods für Grand Theft Auto 5

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Fun-Mods für GTA 5

In GTA IV gab es Cabrio-fahrende Elefanten, schwimmende Giraffen, abstürzende Supermannachbildungen und rosarote Panzer. Die Liste kann ewig fortgesetzt werden und mittlerweile ist auch GTA 5 zu einem echten Spielplatz für Fun-Mods geworden.

Kratos - God of War III

Neidisch auf PS4-Besitzer, die God of War 4 zocken können? Eine Mod für GTA 5 mildert den Schmerz zumindest, wenn sie ihn auch nicht ganz tilgen kann. Kratos - God of War III with Blades of Chaos macht euch zum spärlich behaarten Kriegsgott mit der ungesunden Hautfarbe. Seinen übermenschlichen Kräften hat die Polizei natürlich nur wenig entgegenzusetzen. Ein göttlicher Spaß!

So geht's: Diese Mod macht euch zum God of War

Link zum YouTube-Inhalt

Jetpack SP

Während der Einzelspielermodus von GTA 5 durch Rockstar eher stiefmütterlich behandelt wird, bekommt der Multiplayer stetig neue Inhalte spendiert. Vor einiger Zeit etwa den abgedrehten Doomsday DLC mit vielen irren Vehikeln. Darunter auch das langersehnte Jetpack. Dank einer Mod ist der Raketenrucksack auch im Singleplayer verfügbar. In der Mod erfüllt ihr zuerst eine kleine Easter-Egg-Mission. Um sie zu starten, muss man sich um 0 Uhr bei stürmischem Wetter auf Mount Chiliad befinden.

Einmal freigeschaltet, taucht das Jetpack automatisch an passenden Orten wie Mount Chiliad oder Fort Zancudo auf. Zusätzlich kann man das Jetpack nach Wunsch mit Waffen, einem besseren Antrieb und mehr ausstatten oder ihm einen neuen Anstrich verpassen.

So geht's: Ab in die Luft mit dem Doomsday-Jetpack

Link zum YouTube-Inhalt

Fun Vehicles

Es gibt schon sonderbare Gefährte in Los Santos. Lustige, schöne, alte, rostige und getunte. Was es jedoch noch nicht gab, war das motorisierte Liegesofa, der Rollstuhl oder der Achterbahnwagon. Oder die Schubkarre, Toilette oder Autopappatrappe. Es gibt wahnsinnig lustige neue Möglichkeiten, die Spaß garantieren. Wer es etwas exklusiver mag, kann auch gleich einen auf Mad Max machen. Und das schönste ist: alles, was man gefahren ist, bleibt auch liegen. Wer also Spaß daran hat, zig Toiletten nebeneinander zu stellen, kann diesen Wunsch in die Tat umsetzen.

So geht's: So gut liegen Toilette, Achterbahn und Sofa in der Kurve

Link zum YouTube-Inhalt

Carmageddon Mayhem

Verrückte Fahrer apokalyptischen Ausmaßes - das bringt Carmageddon Mayhem. Menschen hinterm Steuer drehen im wahrsten Sinne des Wortes durch und machen die Stadt zum weltgrößten Schrottplatz. Wer sich einmischt, wird überfahren oder verbrennt… oder explodiert.

Für kurzweiligen Spaß sorgt dieses Script auf jeden Fall. Für viel mehr reicht's allerdings nicht.

So geht's: Carmageddon Mayhem für den ultimativen Verkehrskollaps

Link zum YouTube-Inhalt

Gravity Gun

Sie wurde berühmt mit Half-Life 2 und lebt als GTA-5-Mod weiter: die Gravity Gun. Egal, ob Mensch oder Auto, sie hebt und schleudert, was ihr vor den Lauf kommt. Einfach zielen, abdrücken und den Abzug halten. Egal, ob Mensch Auto oder Flugzeug: das anvisierte Objekt levitiert schwerelos vor der gezückten Waffe.

So geht's: Schwerkraft ist etwas für Leute ohne Gravity Gun

Link zum YouTube-Inhalt

The Army spawns at Five Stars

Manch einer vermisst den Elan der Verbrechensbekämpfung, der noch in vorausgegangenen Teilen der Grand Theft Auto-Reihe an den Tag gelegt wurde. Da kamen verlässlich die Panzer um die Ecke gefahren, wenn man den Verkehr nur gut genug "aufgerieben" hat.

Mit Army spawns at Five Stars kommt die Kavallerie, wenn sie von Raketen, Granaten und schmerzerfüllten Schreien gerufen wird. Das ganz schwere Gerät. Aber Achtung, auch für diese Mod wurde mittlerweile der Support eingestellt.

So geht's: Wer zu viel Unfug anstellt, ruft die Armee auf den Plan - the Army spawns at Five Stars

Link zum YouTube-Inhalt

IronmanV und weitere Superhelden-Power

Mit dieser Mod stampfen wir wie Tony Stark durch Los Santos. In der Iron-Man-Rüstung können uns normale Waffen nichts anhaben. Autos schleudern wir wie Spielzeug durch die Gegend und dank Schubdüsen können wir sogar fliegen. Ordentlich Extra-Power und Spezialattacken gibt es dann noch mit der Hulkbuster-Rüstung.

Wer kein Fan von Tony Stark ist kann übrigens mit dem Hulk auch gleich in die Rolle eines weiteren superstarken Helden schlüpfen.

So geht's: Als Ironman durch Los Santos fliegen

Link zum YouTube-Inhalt

Imperial Star Destroyer Blimp

Ihr fühlt euch zu frei in Los Santos? Ihr hättet gern mehr das gefühl, unter einem autoritären, galaxisweiten Regime zu leben? Kein Problem. Mit dieser Mod schweben am Himmel bald die kolossalen Schlachtschiffe des Galaktischen Imperiums aus Star Wars.

Die riesigen Sternenzertsörer ersetzen einfach die Zeppeline. Allerdings sind selbst die gigantischen Flugobjekte bei weitem nicht so groß wie sie eigentlich sein müssten. Ehrfurchtgebietend wirken sie trotzdem. Legt euch zusätzlich noch die Mod Enhanced Star Destroyer zu, damit werden die Texturen noch etwas aufgemotz.

So geht's: GTA 5 wird umgestaltet,und zwar zum ersten, galaktischen Imperium

Link zum YouTube-Inhalt

Pokeball

Nichts hat die Massen 2016 so bewegt wie Pokémon GO. Wer das auch in GTA 5 erleben möchte, sollte sich die Pokeball-Mod installieren. Die macht den Spieler zum Pokémon-Trainer, der mit insgesamt sechs Bällen auf Monsterjagd geht und NPCs fangen muss - damit die nicht wieder entkommen, muss man sie natürlich vorher erst schwächen. Anschließend kämpfen die Passanten wie Pikachu und Co. treu an der Seite des Spielers.

So geht's: Schnapp sie dir alle in GTA 5

Link zum YouTube-Inhalt

Delorean Time Machine & Back To The Future Time Circuits

Zeitreisen in GTA 5? Das ist tatsächlich möglich! Setzen Sie sich einfach stilecht in den Delorean aus dem Film Zurück in die Zukunft. Zusätzlich wird noch eine weitere Mod benötigt, die den Spieler mit der Zeit rumspielen lässt - natürlich sind so keine großen Trips in die Vergangenheit oder Zukunft möglich, aber es ergeben sich durchaus amüsante Situationen, beispielsweise wenn der Spieler mitten in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei an der Zeit dreht.

So geht's: Mit dem Delorean durch die Zeit

Link zum YouTube-Inhalt

6 von 11

nächste Seite


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(54)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.