Guacamelee 2 - PC-Version des Koop-Jump&Runs offiziell angekündigt

Guacamelee 2 wurde bereits auf der Paris Games Week im Oktober angekündigt - jedoch nur für die PlayStation 4. Jetzt ist klar: Das Jump&Run erscheint auch auf Steam.

von Sebastian Zelada,
01.04.2018 11:21 Uhr

Guacamelee 2 erscheint nun auch für den PC.Guacamelee 2 erscheint nun auch für den PC.

Drinkbox Studios zeichnet für das kunterbunte Hüpfspiel Guacamelee verantwortlich. Der Hüpfer mit dem stark mexikanischen Einschlag heimste in seiner Super Turbo Championship Edition 2014 eine GameStar-Wertung von 85 ein. Nachdem auf der Paris Games Week 2017 Guacamelee 2 angekündigt wurde, machten Luchadores auf dem PC erst einmal lange Gesichter hinter ihren Masken, denn das Spiel wurde exklusiv für die PS4 versprochen.

Nun darf jedoch aufgeatmet werden, denn Drinkbox kündigte gerade eine Steam-Fassung des Jump&Run-Spiels an - oder »una version de este juego de correr y saltar para Steam«, wie die Mexikaner sagen würden.

Guacamelee! 2 - Screenshots ansehen

Veröffentlichung steht »bald« an

Bevor ihr jedoch »caramba« schreit und euch ins wieder einmal fantastisch aussehende Spektakel stürzt, müsst ihr noch eine unbestimmte Zeit warten. Ein Veröffentlichungsdatum steht noch nicht fest, auch wenn Drinkbox den Release im Ankündigungstrailer lapidar mit »soon-ish« kennzeichnet.

Ein Release noch in diesem Jahr scheint damit fast gesichert. Einen Eindruck vom Metroidvania-Abenteuer liefert der besagte Trailer unter dem Artikel.

Wer sich ein Bild vom formidablen Vorgänger verschaffen möchte, führt sich indes unseren GameStar-Test von Guacamelee zu Gemüte.

Falls euch das Spiel zusagt, dann dürfte euch der aktuelle Drinkbox-Sale auf Steam interessieren, bei dem alle Spiele des Entwicklers momentan mit 90 Prozent rabattiert werden. Natürlich auch der erste Teil von Guacamelee. Ay, caramba!


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen