Gundam - Sci-Fi Anime & Spiele: Mech-Roboter erobern erstmals die Kinos

Seit rund 40 Jahren gibt es schon das beliebte Science-Fiction-Franchise Gundam. Nun soll erstmals ein Realfilm mit den gigantischen Mech-Robotern ins Kino kommen.

von Vera Tidona,
06.07.2018 16:30 Uhr

Die populäre Gundam-Reihe mit den Mech-Robotern kommt erstmals mit einem Realfilm ins Kino.Die populäre Gundam-Reihe mit den Mech-Robotern kommt erstmals mit einem Realfilm ins Kino.

Das beliebte Gundam Franchise vom Spielzeughersteller Bandai fand vor gut 40 Jahren mit der ersten Anime-Serie »Mobile Suit Gundam« (1979) seinen Anfang. Inzwischen gibt es zahlreiche Anime-Serien und -Filme, OVAs, Mangas, Videospielen und einiges mehr.

Nun dürfen sich Fans auf Nachschub freuen: Erstmals soll ein Realfilm mit den gigantischen Robotern, den Mechas, in die Kinos kommen.

Mobile Suit Gundam Extreme VS-Force - Screenshots ansehen

Mech-Roboter in Pacific Rim & Ready Player One

Zugegeben, ein wenig erinnern die von Menschen gesteuerte Mech-Roboter aus Gundam an die Kampfmaschinen im Science-Fiction-Spektakel Pacific Rim. Kein Wunder, dienten sie doch dem Filmemacher Guillermo del Toro als Inspiration für seine Mech-Giganten. Auch in Ready Player One von Regisseur Steven Spielberg hatten die populären Mecha ihren Auftritt.

Mehr zu Gundam: Riesen-Statue in Tokio aufgestellt

In Tokio wurde vor einigen Jahren eine gigantische Gundam-Statue aufgestellt.In Tokio wurde vor einigen Jahren eine gigantische Gundam-Statue aufgestellt.

Das Filmstudio Legendary Pictures kündigte auf der Anime Expo 2018, nach den beiden Pacific Rim-Filmen, eine Realverfilmung des japanischen Originals Gundam an. Für die Produktion zeigt sich Cale Boyter verantwortlich, der zuletzt Pacific Rim 2: Uprising produzierte.

Weitere Namen wurden noch nicht genannt. So steht weder ein Regisseur, noch ein Drehbuch oder eine erste Besetzung fest. Auch wann der Film schließlich in die Kinos kommt, wird noch bekannt gegeben.

Mehr dazu: Mobile Suit Gundam Extreme VS-Force - Ankündigungs-Trailer


Kommentare(34)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen