Hades - God of War in Isoperspektive: Neues Spiel der Bastion-Macher Supergiant startet in Early Access

Das neue Spiel der Bastion-Macher heißt Hades und macht uns mal eben zum Gott. Der Roguelike Dungeon-Crawler ist schon jetzt im Epic Store erhältlich.

von Michael Herold,
07.12.2018 10:57 Uhr

Der Held aus Hades wirkt ein wenig wie ein Hipster-Kratos, aber cool sehen die Schnetzeleien in der Comic-Unterwelt dennoch aus.Der Held aus Hades wirkt ein wenig wie ein Hipster-Kratos, aber cool sehen die Schnetzeleien in der Comic-Unterwelt dennoch aus.

Wenn Kratos, der kahlköpfige Held aus den God-of-War-Spielen, Haare hätte und in der Isoperspektive kämpfen würde, dann sähe das wohl genauso aus wie das neue Spiel Hades. So heißt nämlich das neue Werk des Entwicklerstudios Supergiant Games, das ihr vor allem für Titel wie Bastion und Transistor kennt.

Hades wurde vor Kurzem auf den Video Game Awards angekündigt und gehört in die Genres Roguelike sowie Hack & Slash. Wir hacken und schnetzeln uns darin also aus der Isoperspektive und in schicker Comic-Optik die Unterwelt der griechischen Mythologie und müssen den Gott des Todes besiegen. Wie man es aus Roguelikes kennt, fangen wir nach jedem Bildschirmtod von Neuem an, werden immer stärker und entdecken mehr von der Story.

Obwohl Hades gerade erst angekündigt wurde, ist es sogar schon jetzt spielbar, allerdings erstmal nur im Early Access. Finden könnt ihr den Titel im neuen Epic Store, dort kostet das Spiel momentan noch 20 Euro. Wann genau die finale Version des Spiels erscheinen wird und wie teuer sie dann sein wird, steht noch nicht fest. Die Entwickler versprechen aber, dass die Early-Access-Version bis dahin regelmäßig mit Updates und neuen Inhalten versorgt wird.

Quelle: SupergiantGames

Hades - Götter-Rogue-like von den Bastion-Machern im Early-Access-Trailer 2:08 Hades - Götter-Rogue-like von den Bastion-Machern im Early-Access-Trailer


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen