Half-Life 2: Episode 3 - Valve dementiert Code-Gerüchte

Angeblich sind Hinweise zum Shooter Half-Life 2: Episode 3 im Programm-Code von Dota 2 versteckt. Dazu nimmt der Entwickler Valve jetzt Stelliung.

von Andre Linken,
28.09.2011 17:50 Uhr

Valve dementiert das Gerücht rund Half-Life 2: Episode 3.Valve dementiert das Gerücht rund Half-Life 2: Episode 3.

In der vergangenen Woche tauchte das Gerücht auf, demzufolge sich angeblich Hinweise auf den Shooter Half-Life 2: Episode 3 im Programm-Code des Strategiespiels Dota 2 befinden würden. Dies gepaart mit einer Mail von Gabe Newell, seines Zeichens Chef des Entwicklerstudios Valve, brachte neue Spekulationen zu einem möglichen Release von Half-Life 2: Episode 3 auf.

Mittlerweile nahm Valve in Person von Chet Falszek offiziell Stellung zu diesem Thema. Dieser gab im Rahmen einer Präsentation des Shooters Counter-Strike: Global Offensive in London folgendes Statement:

»Alles, was die Leute aus diesem Gerücht ziehen, sollten sie nicht allzu ernst nehmen - es sagt gar nichts aus. Ich garantiere, wenn man den Source-Code von Half-Life 1 durchsucht, wird man wahrscheinlich auch Sachen finden, die mit >HL3< gekennzeichnet sind. Das passiert nun mal.«

Allem Anschein nach wird der Release von Half-Life 2: Episode 3 auch weiterhin auf sich warten lassen. Wir halten Sie diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.


Kommentare(42)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen