Halo - Pläne für neue Inhalte bis 2015

Microsoft will die Halo-Serie noch lange nicht zum alten Eisen legen. Mindestens bis 2015 werden noch neuen Inhalte im Halo-Universum erscheinen.

Microsoft hat in Zukunft noch länger vor, neue Inhalte für das Halo-Universum zu veröffentlichen. Das sagte Frank O’Connor gegenüber der amerikanischen Zeitung USA Today. Connor ist Chef von 343 Industries, einer Microsoft-Abteilung, die nur für das Halo-Franchise zuständig ist.

»Wir haben tatsächlich noch Pläne für die nächsten sechs Jahre. Es wird in Zukunft sehr klar werden, dass wir einen Plan haben, die Geschichten miteinander zu verknüpfen. Genauso wie die Bücher und Comics miteinander verknüpft sind.« Ob neben dem 2010 erscheinenden Halo: Reach aber noch weitere Spiele konkret in der Entwicklung oder Planung sind, wollte Connor aber nicht bestätigen. Seine Aussage bezieht sich vorerst nur auf Comics, Actionfiguren und Romane.

Es wäre auch in der Tat sehr überraschend, wenn Microsoft einen Goldesel wie Halo begraben würde, denn auch das gerade für die Xbox 360 erschienene Halo 3: ODST verkauft sich sehr gut. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft sich endlich dazu entschließt auch PC-Spieler wieder bedienen und auch wieder einen Halo-Titel für Maus und Tastatur zu bringen.

Auch die Pläne für den Halo-Film sind noch aktuell, liegen im Moment aber auf Eis. Ursprünglich war eine Verfilmung mit »Herr der Ringe«- Regisseur Peter Jackson geplant. »Wir sind sehr darauf bedacht den richtigen Partner und Zeitpunkt auszuwählen«, so Connor.

zu den Kommentaren (29)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.