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Wertung: Halo Wars 2 im Test - Command & Conquer 2.0 oder Konsolenkrampf?

Wertung für PC
83

»Schnelles, zugängliches Echtzeit-Strategiespiel, das Halo-Fans wie PC-Strategen gleichermaßen viel zu bieten hat.«

GameStar
Präsentation
  • detaillierte Einheiten
  • bombastische Effekte
  • dramatische Zwischensequenzen
  • serientypischer Soundtrack
  • zu wenig Zwischensequenzen

Spieldesign
  • viele Einheiten und Upgrades
  • wuchtige Anführer-Fähigkeiten
  • abwechslungsreiche Missionen
  • nur zwei, noch dazu ähnliche Fraktionen
  • insgesamt wenig Tiefgang

Balance
  • zugängliche Spielmechanik
  • vier Schwierigkeitsgrade
  • sanfter Einstieg in den Blitz-Modus
  • sinnvolle, nicht zu mächtige Anführerfähigkeiten
  • leichtes Pay2Win durch Blitz-Kartenpakete

Story/Atmosphäre
  • perfektes Halo-Flair
  • dynamische, eindrucksvolle Schlachten
  • auch ohne Halo-Fachwissen verständlich
  • Halo aus Generals-Perspektive
  • einige Figuren zu blass

Umfang
  • Aufträge teilweise sehr lang
  • Koop-Modus in der Kampagne
  • motivierende, diverse Multiplayermodi
  • nur zwölf Solomissionen
  • keine Banished-Kampagne

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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