Hellblade - Heldin beantwortet Fan-Fragen persönlich dank Live-Motion-Capture

Ninja Theory hat sich für Hellblade ein ganz besonderes Q&A ausgedacht: Man kann die Fragen einfach direkt an die Heldin Senua stellen, die sie dank Motion-Capture live beantwortet.

Stellen Sie Ihre Fragen zu Hellblade live ab dem 27. Juni um 18 Uhr! Stellen Sie Ihre Fragen zu Hellblade live ab dem 27. Juni um 18 Uhr!

Entwickler-Q&As sind nicht ungewöhlich, Ninja Theory hat sich für Hellblade: Senua's Sacrifice aber etwas ganz Besonderes überlegt: Eine Live-Fragerunde samt Motion-Capture. Wer also schon immer wissen wollte, wie man sich so als Spieleheldin fühlt, kann das Protagonistin Senua einfach direkt fragen.

Der sonst für DmC: Devil May Cry bekannte Entwickler beeindruckte von vorher mit seiner Motion-Capture-Technikin einem Video, bei dem ihre Darstellerin Melina Jeurgens und ihre Spielfigur Senua parallel gezeigt wurden. Auf der GDC 2016 zeigt das Studio zudem eine Mischung aus Live Performance und Echtzeit-Animation, die sich sehen lassen konnte.

Stellen Sie Ihre Fragen!

Nun nutzt man die fortschritliche Technik, um Jeurgens als Senua die Fragen der Fans beantworten zu lassen. Der Livestream startet heute Abend um 18 Uhr auf der offiziellen Facebook-Seite. Fragen kann man schon jetzt bei Facebook und Twitter mit dem Hashtag #HellbladeLive stellen.

Hellblade erscheint am 8. August für PC und PS4 und kostet 29,99 Euro - die Entwickler sehen das Spiel als einen »AA-Titel«. Im Fokus von Hellblade stehen schnelle Schwertkämpfe, die keltische Mythologie und Heldin Senua, die unter einer psychischen Krankheit leidet, die auch das Spiel beeinflussen soll.

Hellblade: Senua's Sacrifice - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.