Fazit: Bei Hellpoint soll ich an Dark Souls denken, habe aber Alien im Kopf

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Elena Schulz
@Ellie_Libelle

Nicht schon wieder so ein Soulslike! Meine Kollegen rollen mittlerweile schon mit den Augen, wenn ich Dark Souls erwähne, die Headline-Vergleiche sind ein Running Gag geworden und auch der ein oder andere Spieler hat längst genug vom knallharten Action-Rollenspiel. Habt ihr keinen Bock auf Dark Souls, werdet ihr definitiv auch mit Hellpoint keine Freude haben. Dafür ist es dem Vorbild spielerisch einfach zu nah.

Lasst ihr euch aber darauf ein, ist Hellpoint für die ein oder andere Überraschung gut - gerade, was das Design angeht. Das erinnert mich stellenweise eher an Bloodborne oder eben die großartigen Alien-Filme. Bis die Horror-Hoffnung Scorn mit ihrem Giger-inspirierten Look endlich erscheint, hole ich mir meine (nicht ganz tägliche) Portion Weltraum-Grusel eben hier und schaue, was es noch an versteckten Schrecken und Geheimnissen in Irid Novo zu entdecken gibt.

2 von 2


zu den Kommentaren (97)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.