Seite 12: Herbstvorschau 2010 - Jedi-Klone und Endzeit-Zocker

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Geheimtipps der Redaktion

Alarm für Cobra 11: Das Syndikat– Diese deutsche Rennspiel-Serie wird von Spiel zu Spiel besser, der letzte Teil Highway Nights konnte immerhin eine gute 75er-Wertung einfahren. Und nichts spricht dagegen, dass der Entwickler Synetic diesen Trend nicht fortsetzen kann. Die ersten Bilder vom virtuellen Ruhrpott sehen jedenfalls viel versprechend aus. Und während über die Neuerungen des missionsbasierten Solo-Abschnitts noch nicht viel bekannt ist, wird es erstmals einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler geben.

» Köln wird digital nachgebaut

Apache: Air Assault– Nach der gelungenen Action-Simulation Wings of Prey trauen wir dem Entwickler Gaijin Entertainmet zu, mit der Hubschrauber-Simulation Apache: Air Assault einen spaßigen Genrevertreter in der Mache zu haben. Realitätspuristen werden wahrscheinlich nicht auf ihre Kosten kommen und die Rundum-Präsentation kann auch noch nicht überzeugen. Die – wenn auch simplen – Kampfeinsätze machten in der Vorschaufassung aber durchweg Spaß, zumal die Grafik gut ausfällt.

» Ersteindruck vom Anspiel-Termin

Emergency 2012– Der inzwischen fünfte Teil der deutschen Emergency-Reihe führt Sie zu Katastrophenszenarien in ganz Europa. Und wie schon in den Vorgängern der Erfolgsserie übernehmen Sie auch bei Emergency 2012 das Einsatzkommando über Hilfskräfte aller Art, um Menschenleben zu retten und Materialschaden abzuwenden. Die spielbare Vorschau-Version hat einen guten, wenn auch noch nicht sehr guten Eindruck hinterlassen. Serienfans dürfte aber mit ziemlicher Sicherheit die bislang beste Emergency-Episode bevorstehen.

» Vorschau mit kommentiertem Gameplay-Video

Nail’d– Den polnischen Entwickler Techland kennt man bislang eher als Produzent von Ego-Shootern. Zuletzt beispielsweise das Western-Ballerspiel Call of Juarez: Bound in Blood. Doch nun geht Techland mit seinem Rennspiel Nail’d in eine ganz andere Richtung und schickt Sie auf Quads und Motocross-Maschinen über staubige Pisten und unwegsames Gelände. Für die grafische Umsetzung ist die Chrome Engine 4 verantwortlich, beim Spieldesign erinnert Nail’d auf den ersten Blick an das sehr gute Quad-Rennspiel Pure. Wir sind sehr gespannt, wie sich das Endergebnis spielt.

» So hat uns Nail'd auf der gamescom 2010 gefallen

Tales of Monkey Island: Season 1– Der Entwickler Telltale hat sein Episoden-Konzept inzwischen erfolgreich etabliert und wird demnächst sogar Lizenzumsetzungen zu Jurassic Park und Zurück in die Zukunft als monatliche Download-Pakete anbieten. Vorher jedoch erscheint noch die komplette erste Staffel der Adventure-Serie Tales of Monkey Island mit deutscher Übersetzung und als Retail-Fassung, soll heißen: Das Paket gibt’s im Laden. Und da der deutsche Sprecher von Guybrush Threepwood aus Monkey Island drei und vier dem Serienhelden erneut seine Stimme leiht, dürfte die Vertonung von hoher Qualität sein. Wir werden das aber natürlich überprüfen.

12 von 12


zu den Kommentaren (56)

Kommentare(55)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.