Orks, Trolle und Uruk-hais -- das ist doch alles Kleinvieh und nur in der Masse gefährlich. Wo sind die richtigen Gegner, die großen Brocken, Saurons gefürchteten Obermotze? Wer Der Herr der Ringe Online spielt, dem blieben derart prominente Konfrontationen bislang weitgehend verwehrt. Kein Wunder, schließlich treibt sich das fiese Gesocks in Tolkiens Romanvorlage nur bedingt im Auenland, in Bree oder Lothlorien herum. Das zweite kostenpflichtige Erweiterungspaket Die Belagerung des Düsterwalds setzt dem nun ein Ende und Ihnen einen Gegner vor, bei dessen Erwähnung sich jedem Ringe-Fan die Nackenhaare aufstellen. In der Feste Dol Guldur, ganz im Osten des Düsterwalds, thront kein geringerer als der erste der neun Nazgûl.
Die Geschichte
Bis es zum epischen Duell kommt, gibt es jedoch eine Menge zu tun. Durch die Gefangennahme des Ork-Anführers Mazog im Vorgänger-Addon Die Minen von Moria motiviert, starten die Elben und Zwerge einen Angriff auf den vom Feind belagerten Düsterwald, mit Ihnen als Speerspitze.
So schickt man Sie zu Beginn der »Buch 9«-Questreihe am Ufer des Anduin in gegnerische Lager, um Katapulte einzuäschern und Generäle umzuhauen. Dieses Sammel- und Töte-Einerlei weiß Turbine gut zu kaschieren, was das Addon vor allem seinem stimmig-morbiden Düsterwald zu verdanken hat. Mit der Zeit fällt trotzdem auf, dass man Sie immer wieder auf die Suche nach fünf Pflanzen oder zwölf Jagdtrophäen schickt. Kreative Quests, etwa die Verfolgung von Gollum durch das verwinkelte Krabbeltal, sind die Ausnahme. Buch 9 hingegen, das aus satten 19 Kapiteln besteht und Sie mindestens 15 Stunden beschäftigt, punktet durch abwechslungsreiche, spannend erzählte Aufträge. So sollen Sie zum Beispiel den gefesselten Mazog im Sumpf Râd Cened vor Spinnen verteidigen. Als der Ork plötzlich ausreißt, müssen Sie ihn verfolgen, was nur durch eine clevere Routenwahl zu schaffen ist.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.