Hitman: Teil 1 könnt ihr gratis auf die GOTY-Edition updaten - So geht's

Im Epic Games Store könnt ihr alle Inhalte von Hitman 1 gratis in der kostenlosen Starter Edition von Hitman 3 freischalten. Wir erklären, wie das geht.

von Mathias Dietrich,
05.04.2021 08:13 Uhr

Hitman bekommt ihr jetzt mit allen Inhalten der GOTY-Version gratis. Hitman bekommt ihr jetzt mit allen Inhalten der GOTY-Version gratis.

Im August 2020 gab es Hitman kostenlos im Epic Games Store. Allerdings nur die Basis-Version. Jetzt habt ihr, abermals gratis, die Möglichkeit diese Version auf die Game of the Year Edition upzugraden.

So funktioniert das Upgrade

Was bietet die GOTY Edition?

Im Gegensatz zur Basis-Edition, die nur das Hauptprogramm enthält, liefert die GOTY-Edition noch eine ganze Reihe von Bonusinhalten, die erst nach der Veröffentlichung des eigentlichen Spiels erschienen sind. Das sind:

  • Alle Inhalte von Season 1
  • Bonus-Kampagne: »The Patient Zero«
  • Drei thematische Escalation Contracts
  • Drei Bonus-Outfits
  • Drei zusätzliche Waffen

Lohnt sich Hitman?

Obwohl es der Name nicht direkt erahnen lässt, handelt es sich bei Hitman aus dem Jahr 2016 bereits um den sechsten Teil der Serie. Wie bei allen Teilen der Meuchelmörderreihe setzt auch dieser auf ein nicht-lineares Gameplay in offenen Sandbox-Leveln. Euer Auftrag ist es dabei stets, ein bestimmtes Attentatsziel zu erledigen.

Im Test machte uns das durchaus Spaß, wenn auch nicht uneingeschränkt: Seinerzeit kritisierten wir die Texturen und Modelle sowie die Schießereien. Gleichzeitig überzeugten uns jedoch Leveldesign, die verschiedenen Gadgets und auch die riesigen Schauplätze.

Hitman im Test im Test   48     1

Mehr zum Thema

Hitman im Test im Test

Die Version, die ihr jetzt kostenlos bei Epic bekommt, ist zudem nicht der ursprüngliche Release aus dem Jahr 2016. Stattdessen handelt es sich um ein Port der Inhalte für das erst 2021 erschienene Hitman 3.

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.