Hört unseren Podcast zu Cyberpunk 2077 live auf Discord!

Während der gamescom 2019 testen wir unseren neuen Discord-Server. Freut euch auf einen Live-Podcast zu Cyberpunk 2077 und Blicke hinter die Kulissen.

von Natalie Schermann,
13.08.2019 10:00 Uhr

Der Discord-Server der GameStar feiert sein Comeback! Pünktlich zur gamescom 2019 starten wir einen zweiten Anlauf - zunächst als Testballon, um zu sehen, wie gut Discord bei euch ankommt. Was euch in den nächsten Wochen auf dem GameStar-Discord erwartet und wie die Zukunft des Servers aussehen soll, verraten wir euch in diesem Artikel.

Für unseren Probelauf bekommt ihr vorerst keine Schreib- oder Sprachrechte, denn die gibt es erst in Schritt 2. Ob und wann dieser Schritt kommt - das heißt, ob und wann unser Discord-Testballon weiter aufsteigt - hängt von euch ab! Denn wir finden Discord und seine Möglichkeiten zwar superspannend für den Austausch mit euch, würden aber andere Wege suchen, falls der Server keinen Anklang findet.

Unser gamescom-Ziel lautet daher erst mal, 250 Mitglieder auf unserem Discord-Channel zu versammeln. Deshalb tretet fleißig bei und ladet alle eure Freunde, Eltern, Arbeitskollegen, Nachbarn und den Pizzalieferanten eures Vertrauens ein, falls sie sich für die gamescom interessieren.

Über diesen Link könnt ihr jederzeit beitreten oder eure Freunde einladen:
gamestar.de/discord

Jetzt Server beitreten!

Was passiert im GameStar-Discord?

  • Hinter den Kulissen: Auf dem Discord-Server wollen wir euch zeigen, wie es hinter den Kulissen der gamescom zugeht. Freut euch auf regelmäßige Updates von der Messe und ästhetische Selfies unserer Redakteure.
  • Live-Podcast zu Cyberpunk 2077: Am Abend des 22. August zeichnen Dimi, Maurice und Micha einen Podcast mit den Entwicklern von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 auf. 30 Plus-User haben wir auf diese Veranstaltung eingeladen. Die Aufnahme wird auch als regulärer GameStar-Plus-Podcast erscheinen.
    Doch ihr könnt schon vorher live dabei sein: Auf unserem Discord-Server übertragen wir den Podcast in voller Länge direkt von der CD-Projekt-Party aus Köln! Um 20:30 Uhr geht's los!
  • Stellaris-Battle: Am gamescom-Samstag, den 24. August, werden neun Plus-User Stellaris mit Micha spielen. Und wenn sie mutig genug sind: gegen ihn. Im Discord-Channel könnt ihr mitlauschen, wenn galaktische Imperien aufeinandertreffen, Allianzen geschlossen werden und Intrigen den Frieden des Universums gefährden.
  • Plus-Inhalte während der gamescom: Wir halten euch über Discord auf dem Laufenden, damit ihr nichts mehr verpassen könnt. Noch kein Plus-Mitglied? Jetzt Zugriff auf exklusive Artikel und Videos erhalten.

Mit Micha Keiner freut sich so sehr auf die Discord-Shenanigans wie Michael Graf.

und Peter Für euch haben wir sogar Peter Bathge dazu gezwu- ... überreden können, sich einen Discord-Account anzulegen!

Warum noch keine Schreibrechte?

Die gamescom gibt uns die Gelegenheit für einen Discord-Testlauf. Wir wollen den Server ausprobieren und schauen, wie gut das Ganze bei euch ankommt. Zunächst findet alles in einem kleineren Rahmen statt - ohne Bots und Moderatoren. Ein etwas geschrumpfter Testballon eben, den wir erst nach der gamescom richtig aufpumpen wollen!

Daher bekommt ihr vorläufig keine Schreib- und Sprachrechte im Server. Ihr könnte euch aber von uns mit Podcasts, Infos und Fotos berieseln lassen.

In der Probephase habt ihr leider noch keine Schreibrechte. Solange versorgen wir euch mit wichtigen - und weniger wichtigen - Infos. In der Probephase habt ihr leider noch keine Schreibrechte. Solange versorgen wir euch mit wichtigen - und weniger wichtigen - Infos.

Was planen wir für die Zeit nach der gamescom?

Nach der gamescom seid ihr gefragt! Wir freuen uns über euer Feedback. Sollte euch die Idee eines Discord-Servers gefallen, wollen wir diesen mit euch zusammen weiter ausbauen.

Und bevor ihr nun denkt: Hey, die haben ja gar keinen Plan? Nun, vielleicht nicht, aber wir haben Ideen:

  • Diskussionen zu unseren Artikeln und Videos
  • Podcasts mit unseren Usern
  • Raum für Feedback, Themenvorschläge und Fragen an die Redakteure
  • Kaufberatung und Fragen an unsere Hardware-Redaktion
  • GameStar-Plus-Bereich
  • Einblicke in das tägliche Redaktionsleben
  • Sprachchannel für Smalltalk, Spielersuche, etc.

Wir wollen euch in Zukunft die Möglichkeit geben, euch untereinander und mit der Redaktion austauschen zu können. Wir haben schon ein paar Ideen in petto, würden uns aber natürlich in der Feedback-Runde über eure Vorschläge freuen. Stay tuned!

Jetzt beitreten! Wir freuen uns auf euch!


Kommentare(30)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen