Wie gefällt euch Hogwarts Legacy bisher?

Eure Meinung ist gefragt! Habt ihr das Rollenspiel Hogwarts Legacy bereits gespielt und wenn ja: Was ist euer Eindruck? Verratet es uns in unserer Umfrage!

Hogwarts Legacy bekommt aktuell fast durchgehend gute Wertungen. Hogwarts Legacy bekommt aktuell fast durchgehend gute Wertungen.

Na, habt ihr euren Einladungsbrief nach Hogwarts schon erhalten und seid dem Ruf in die magische Welt von Hogwarts Legacy gefolgt? Obwohl es zurzeit auf der PC-Version einige technische Schwierigkeiten gibt, die in unserem Test aktuell noch zu einer deutlichen Abwertung führen, fährt Hogwarts Legacy international extrem gute Wertungen ein.

Aber jetzt wollen wir eure Meinung hören! Habt ihr Hogwarts Legacy bereits gespielt und euch einen Eindruck gemacht? Wie findet ihr das Rollenspiel? Habt ihr etwas auszusetzen? Macht dafür mit bei unserer Umfrage, wir freuen uns auf eure Stimmen!

Kontroverse um J.K. Rowling

Kommentare der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling über trans Personen führten wiederholt zu Kontroversen. Dieser Artikel erklärt Rowlings Aussagen und fasst Reaktionen von Betroffenen zusammen. Die Autorin ist nicht direkt an der Entwicklung von Hogwarts Legacy beteiligt, profitiert aber durch die Markenrechte indirekt von Gewinnen der Marke Harry Potter.

Wie gefällt euch Hogwarts Legacy bisher?

Wir haben eine Umfrage für euch aufgesetzt, in der ihr eure bisherige Einschätzung kundtun könnt. Wählt dafür einfach die zutreffendste Antwort aus und klickt dann auf »Abstimmen«.

Habt ihr es noch nicht gespielt und wollt euch einen Eindruck verschaffen? Dann schaut in unser Testvideo, in dem wir das Rollenspiel auf Herz und Nieren prüfen:

Hogwarts Legacy - Test-Video zum Open-World-Spiel im Potter-Universum Video starten 15:23 Hogwarts Legacy - Test-Video zum Open-World-Spiel im Potter-Universum

Zu guter Letzt wollen wir natürlich gern eure detaillierte Meinung in den Kommentaren lesen: Was gefällt euch besonders an Hogwarts Legacy, was findet ihr weniger gelungen? Welche Wünsche habt ihr noch für die Zukunft, was fehlt euch aktuell? Welche Aspekte würdet ihr gern mehr in anderen Rollenspielen sehen? Schreibt es uns in die Kommentare!

zu den Kommentaren (58)

Kommentare(53)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.