Collabs im neuen Steam-Hit Holocure: Übersicht mit allen Kombos und wie sie funktionieren

Wir zeigen euch alle Collabs in Holocure, welche Wirkung sie haben und wie ihr sie bauen könnt.

Wir zeigen euch alle Collabs in Holocure, welche Wirkung sie haben und wie ihr sie bauen könnt. Wir zeigen euch alle Collabs in Holocure, welche Wirkung sie haben und wie ihr sie bauen könnt.

Holocure erobert gerade Steam: Der komplett kostenlos und ohne versteckte Kosten spielbare Vampire-Survivors-Klon steht nur wenige Stunden nach dem Release bei über 35.000 Spielern gleichzeitig und 99 Prozent positiven Steam-Bewertungen.

Genau wie im großen Vorbild könnt ihr hier durch Level-Aufstiege neue Waffen ausrüsten und diese anschließend upgraden. Sobald ihr zwei auf die Höchststufe gebracht habt, könnt ihr sie zu sogenannten Collabs verschmelzen und eine mächtige Superwaffe erschaffen.

Wir zeigen euch alle Collabs in Holocure 0.6 und erklären euch, wie sie funktionieren.

So funktionieren Collabs in Holocure

Sobald ihr mindestens zwei eurer Waffen auf Level 7 gebracht habt, könnt ihr einen goldenen Amboss finden, der zufällig von Feinden fallen gelassen wird. An diesem könnt ihr dann zwei Waffen auswählen, um diese zu einer besonders starken Collab-Waffe aufzuwerten.

Kleiner Tipp: Nachdem ihr die Funktion im Shop freigeschaltet habt, könnt ihr eure Waffen mit Enchantments verzaubern - allerdings nur mit einem pro Waffe. Das gilt auch für Collabs. Allerdings könnt ihr, wenn ihr zwei Waffen mit Enchantments zu einer Collab-Waffe aufwerten, die dann beide Enchantments übernimmt.

Das können die Collabs

Wir listen euch zunächst alle 23 Collabs aus Holocure Version 0.6 auf. Falls euch eine Waffenbeschreibung besonders anspricht, könnt ihr dann im nächsten Abschnitt erfahren, aus welchen Waffen die Collab-Waffe gebaut wird.

  • Absolute Wall: Die Waffe beschwört vier permanente Wände um den Spieler herum, die bei Kontakt Schaden und Rückstoß verursachen.
  • BL Fujoshi: Die Waffe verbessert die Eigenschaften der beiden Waffen, auf denen sie basiert, und erzeugt zwei Ringe aus Büchern und Äxten, die sich permanent um den Spieler drehen, wobei sich die Äxte in größerer Entfernung drehen.
  • Bone Bros.: Die Waffe feuert schnell Salven von breiten Hiebangriffen in die anvisierte Richtung ab, während sie gleichzeitig eine Reihe von Schüssen in die entgegengesetzte Richtung abfeuert.
  • Breathe-In Type Asacoco: Die Waffe wirft an zufälligen Stellen um den Spieler herum Bomben, die beim Aufprall große Explosionen verursachen.
  • Broken Dreams: Die Waffe erzeugt einen Blasenschild um den Spieler herum, der Feinde in seinem Radius konstant beschädigt und verlangsamt und außerdem einen Regen aus schädlichen Tränen auf den gesamten Bildschirm schickt.
  • Dragon Fire: Die Waffe schleudert einen kontinuierlichen Flammenstrahl in die anvisierte Richtung und fügt Gegnern, die sich darin befinden, massiven, anhaltenden Schaden zu.
  • Eldritch Horror: Die Waffe erzeugt in regelmäßigen Abständen einen gewaltigen Wirbel unter den Gegnern, der sie kontinuierlich schädigt und verlangsamt. Wenn ein Feind innerhalb des Wirbels besiegt wird, besteht außerdem die Chance, dass der Spieler eine zufällige Menge an HP wiedererlangt, die bis zu 5 Prozent seiner maximalen HP betragen kann.
  • Elite Cooking: Die Waffe erzeugt in regelmäßigen Abständen große Pfützen aus Miasma an zufälligen Stellen auf dem Bildschirm und fügt allen Feinden darin kontinuierlich Schaden zu.
  • Flattening Board: Die Waffe lässt massive Schneidebretter von oben fallen, die Gegner beim Aufprall zerquetschen.
  • Frozen Sea: Die Waffe umgibt den Spieler mit einem permanenten Ring aus schädlichen Büchern, die unabhängig voneinander schnelle Eissplitter auf Ziele abfeuern, die zusätzlichen Schaden verursachen und sie verlangsamen.
  • Idol Concert: Diese Waffe wirft 8 Leuchtstäbe in einem Ringmuster um den Spieler herum, die nach einer bestimmten Entfernung in Musiknoten explodieren und allen getroffenen Feinden Schaden zufügen.
  • I'm Die; Thank You Forever: Die Waffe wirft Bomben ab, die sich bei Kontakt mit dem Ziel verbinden, aber zunächst nur geringen Schaden anrichten. Wenn ein Ziel mit einer angehängten Bombe besiegt wird, explodiert die Bombe, erschüttert den Bildschirm und fügt allen Feinden in einem weiten Umkreis massiven, wiederholten Schaden zu.
  • Light Beam: Die Waffe wirft mehrere Glowsticks um den Spieler herum, die nach einer gewissen Zeit in gezielte Laserstrahlen explodieren.
  • MiComet: Diese Waffe schleudert in regelmäßigen Abständen drei Meteore an zufällige Orte, die hohen Aufprallschaden verursachen und außerdem Lavapfützen hinterlassen, die Gegnern, die auf sie treten, kontinuierlich Schaden zufügen.
  • MiKorone: Die Waffe lässt in regelmäßigen Abständen mehrere flammende Kartoffeln an zufälligen Stellen auf dem Bildschirm aufschlagen. Alle getroffenen Feinde werden entzündet, erleiden mit der Zeit Schaden und hinterlassen Lavapfützen, während sie sich bewegen, die Feinden, die auf ihnen stehen, mit der Zeit zusätzlichen Schaden zufügen.
  • Rap Dog: Die Waffe wirft schnell große Kartoffeln, die über den Bildschirm hüpfen und alle getroffenen Feinde schwächen, sodass sie 20 Prozent mehr Schaden aus allen Quellen erleiden.
  • Ring of Fitness: Die Waffe wirft dichte Ringe aus Bällen aus, die an Gegnern und Gelände abprallen können.
  • Snow Flower Sake: Die Waffe wirft mehrere Flaschen aus, die beim Aufprall große schneeflöckchenförmige Explosionen erzeugen. Gegner, die davon getroffen werden, haben eine 30%ige Chance, für ~2 Sekunden eingefroren zu werden, wodurch sie bewegungsunfähig werden und für die Dauer der Explosion konstanten Schaden erleiden
  • Stream of Tears: Die Waffe erzeugt zwei permanente, in entgegengesetzte Richtungen gerichtete Tränenstrahlen, die sich gegen den Uhrzeigersinn um den Spieler drehen und bei Kontakt kontinuierlichen Schaden verursachen.
  • Crescent Bardiche: Die Waffe erzeugt eine große Hellebarde, die in die Richtung schwingt, in die ihr zielt, um Schaden zu verursachen, und auf getroffene Gegner fallen Sternschnuppen, die zusätzlichen Schaden verursachen.
  • Curse Ball: Die Waffe erzeugt bis zu drei große, stationäre Bälle, die in einem kleinen Radius Schadensimpulse aussenden. Wenn der Charakter mit einem Ball in Berührung kommt, wird er weggeschleudert, prallt von Wänden ab und fügt allen Gegnern, über die er läuft, Schaden zu, bis die Bälle zum Stillstand kommen.
  • Legendary Sausage: Diese Waffe erzeugt eine lange, weiße Wurst, die der Charakter in der Hand hält und die sich langsam dreht, um Schaden zu verursachen. Wenn sich der Charakter bewegt, dreht sich die Wurst immer schneller, bis sie verschwindet.
  • Lightning Wiener: Es werden bis zu drei leuchtende Würstchen abgeschossen, die Feinde anvisieren und bei Kontakt mit ihnen Blitze erzeugen, die Schaden anrichten.

Das sind alle Collabs in Holocure 0.6

  • Absolute Wall: Bounce Ball + Cutting Board
  • BL Fujoshi: BL Book + Psycho Axe
  • Bone Bros.: Cutting Board + EN's Cure
  • Breathe-In Type Asacoco: Holo Bomb + Plug Type Asacoco
  • Broken Dreams: CEO's Tears + Spider Cooking
  • Dragon Fire: Fan Beam + Plg Type Asacoco
  • Eldritch Horror: EN's Curse + Spider Cooking
  • Elite Cooking: Elite Lava Bucket + Spider Cooking
  • Flattening Board: Cutting Board + Holo Bomb
  • Frozen Sea: BL Book + Wamy Water
  • Idol Concert: Glowstick +Idol Song
  • I'm Die; Thank You Forever: Holo Bomb + X-Potato
  • Light Beam: Fan Beam + Glowstick
  • MiComet: Elite Lava Bucket + Psycho Axe
  • MiKorone: Elite Lava Bucket + X-Potato
  • Rap Dog: Idol Song + X-Potato
  • Ring of Fitness: Bounce Ball + CEO's Tears
  • Snow Flower Sake: Glowstick + Wamy Water
  • Stream of Tears: CEO's Tears + Fan Beam
  • Crescent Bardiche: Idol Song + Psycho Axe
  • Curse Ball: Bounce Ball + EN's Curse
  • Legendary Sausage: BL Book + Sausage
  • Lightning Wiener: Plug Type Asacoco + Sausage
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