Vor gut einem Monat erschütterte die Nachricht die Fans der Politserie House of Cards: Netflix trennt sich von seinem Hauptdarsteller Kevin Spacey, nachdem zahlreiche Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen den Schauspieler publik wurden.
Inzwischen haben die Showrunner des Serienhits, Frank Pugliese und Melissa James Gibson, ganze Arbeit geleistet und die geplante sechste Staffel neu ausgerichtet.
Robin Wright wird der neue Star der Serie
Nun bestätigt Ted Sarandos von Netflix auf der UBS-Medienkonferenz in New York, dass die neuen Folgen Anfang des Jahres in Produktion gehen.
Im Mittelpunkt steht nun Hauptdarstellerin Robin Wright als Präsidentengattin Claire Underwood, die schon in den letzten Staffeln stärker in den Fokus gerückt wurde.
Staffel 6 mit weniger Folgen
Schon seit einiger Zeit steht fest, dass die 6. Staffel auch die letzte Staffel der Serie wird. Die neuen Drehbücher sehen eine auf acht Folgen verkürzte Staffel vor. Zum Vergleich: Die bisherigen fünf Staffeln umfassten je 13 Folgen.
Netflix verrät jedoch noch nicht, wie nun die Abwesenheit der eigentlichen Hauptfigur Frank Underwood im Finale erklärt wird. Der skrupellose und machthungrige Abgeordnete im Weißen Haus hat es schließlich bis zur US-Präsidentschaft geschafft.
Kommt die finale Staffel später?
Ursprünglich sollten die Dreharbeiten der sechsten und finalen Staffel bis Mai abgeschlossen werden. Ob der Zeitplan eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Netflix hat noch keinen konkreten Starttermin für die finale Staffel bekannt gegeben.
Die US-Serie House of Cards von David Fincher basiert auf der gleichnamigen britischen BBC-Serie (1990-1995) nach der Romanvorlage Ein Kartenhaus von Michael Dobbs.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.