In einem neuen Gameplay-Video aus Hunt: Showdown, zeigen die Entwickler von Crytek (Crysis) gemeinsam mit der Redaktion von IGN erstmals ein Match bei Tag. Ein Duo aus zwei gut ausgerüsteten Jägern spürt darin den ekligen Spinnen-Endboss auf und legt sich mit anderen Spielern an.
Zum Einsatz kommen dabei abgedrehte Waffen wie die Stacheldraht-Bombe oder ein umgebauter Revolver mit Patronengurt. Damit wehren sich die Spieler gegen NPCs wie Zombies oder Höllenhunde und auch andere Spieler-Teams.
Die Entwickler erklären währenddessen einige Mechaniken des Horror-Shooters. So reagiert die Spielwelt dynamisch auf die Vorgehensweise der Spieler. Wer zum Beispiel Schwärme von Raben oder Hunde in einem Zwinger aufscheucht, alarmiert dadurch andere Jäger oder NPCs.
Hunt: Showdown verbindet Survival-Mechaniken mit PvE-Matches. Zweierteams oder einzelne Jäger suchen auf einer Map nach einem Dämon, den es zu verbannen gilt. Wer seine Seele einsackt und die Map lebend verlässt, kassiert das Kopfgeld.
Wer dagegen unterwegs stirbt, verliert dank Permadeath alle Waffen und Items sowie seinen Charakter. Durch das Blutlinien-System kann man aber wenigstens ein paar Passiv-Boni auf den nachfolgenden Helden übertragen. Neben den anderen Spielern lauern auch fiese NPCs-Gegner und Fallen auf der Karte.
Das ist Hunt: Showdown - Wie die Crysis-Macher das Survival-Genre umkrempeln
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.