Seite 4: Hunt: Showdown - Einsteiger-Guide: Die wichtigsten Tipps für Cryteks Monsterhatz

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Bosse

Die Bosse sind eure Hauptziele in Hunt: Showdown. Es gibt drei Arten von Endgegnern, den brachialen Schlachter, die flinke Spinne und den hinterlistigen Meuchler. Jeder Boss erfordert eine eigene Strategie:

Der Schlachter (Butcher)

Der kolossale Schlachter ist immun gegen Feuer und schwingt eine brennende Keule. Ihr solltet zu zweit gegen ihn kämpfen und euch seine recht schwerfälligen Bewegungen zunutze machen.

So kann man ihn beispielsweise einmal mit einer Schrotflinte im Nahkampf anschießen und dann zum Nachladen erstmal auf sicheren Abstand gehen. In der Zwischenzeit macht euer Partner genau das Gleiche. Wenn ihr dabei einen guten Rhythmus findet, lässt sich der Butcher so relativ einfach zermürben. Nehmt euch vor seinem letzten Schlag in Acht, während er ganz am Schluss zu Boden geht!

Die Spinne (Spider)

Der zweite Boss, die Riesen-Spinne, spielt Katz und Maus mit den Jägern. Sie ist um einiges schneller als ihr und klettert geschickt an Wänden und Decken herum, um im richtigen Moment Gift auf unvorsichtige Spieler zu spucken, das eure Lebensanzeige rasch leeren kann.

Dafür könnt ihr mit Molotow-Cocktails oder in der Spielwelt vorhandenen Öllampen großen Schaden bei der Spinne anrichten, da sie empfindlich auf Feuer reagiert. Ansonsten bekämpft ihr sie konventionell mit Gewehr- und Schrotflinten-Schüssen.

Der Meuchler (Assassin)

Dieser gemeine Boss tritt als undefinierte Insekten-Masse auf und bewegt sich schnell und unvorhersehbar durch sein Refugium. Plötzlich materialisiert er sich dann in eine menschenähnliche Gestalt und greift im Nahkampf an. Er kann sich zudem in mehrere Teile aufspalten, um euch zu verwirren.

Um den Meuchler zu besiegen, solltet ihr in Bewegung bleiben. Die bewegliche Insektenmasse ist zwar schwer zu treffen, aber dennoch durch Kugeln verwundbar. Einfacher trefft ihr den Assassin, wenn er seine menschenähnliche Form angenommen hat.

Außerdem reagiert er empfindlich auf Gift, wenn ihr also eine entsprechende Bombe dabeihabt, könnt ihr den Meuchler so schwächen. Auch Feuer kann dem wendigen Biest etwas anhaben.

Eine Runde in Hunt: Showdown - So funktioniert die Monsterjagd Video starten 7:34 Eine Runde in Hunt: Showdown - So funktioniert die Monsterjagd

4 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.