An mir verdient EA nichts: Ich spiele Die Sims ganz anders als alle, die ich kenne

Frauenspiel! Puppenhaus! Addon-Hölle! Was gibt es nicht alles für Vorurteile gegenüber Die Sims. Für Peter ist keines davon relevant. Er ist aber auch ein absolut atypischer Spieler.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Habt ihr mal 1.000 Euro für mich übrig? So viel würde es kosten, wenn ich alle verfügbaren Inhalte von Die Sims 4 auf einen Schlag kaufen würde.

Mache ich natürlich nicht. Das macht niemand, weil da komplett unsinniger Blödsinn mit dabei wäre wie irgendwelche Kits für zehn Euro mit einer Handvoll Gegenstände und Namen wie »Waschtag« oder »Coole Küche«.

Die meisten Spieler von Die Sims kaufen bei weitem nicht alle Sims-Inhalte. Aber das ein oder andere Addon wandert dann mit der Zeit eben doch in den Einkaufswagen. Außer bei mir. An mir verdient Electronic Arts bis auf den Preis fürs Hauptspiel keinen Cent.

Good times: Mit Die Sims 2 startete die Serie für mich so richtig durch. Good times: Mit Die Sims 2 startete die Serie für mich so richtig durch.

Ich bin nicht der typische Sims-Spieler

Man würde es vielleicht nicht denken, aber ich halte der Sims-Serie schon seit vielen Jahren die Treue. Die damalige GameStar-Titelstory 03/2000 mit dem Tagebuch von Heinrich Lenhardt habe ich x-Mal gelesen, das erste Die Sims wanderte dann direkt zum Release in mein CD-Laufwerk.

Und so ging es über die Jahre immer weiter: Sims 2, 3, 4, jeder Teil der Reihe wurde von mir zur Veröffentlichung gespielt. Aber auch nur dann: Ich habe mir danach keine Addons gekauft, bin auch nicht mehrere hundert Stunden in den Spielen versackt oder habe wilde Experimente ausprobiert.

Späte Liebe: Warum die Sims 4 Expertin erst spät zu Die Sims 4 fand Video starten PLUS 14:41 Späte Liebe: Warum die Sims 4 Expertin erst spät zu Die Sims 4 fand

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(37)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.