Adventskalender 2019

Im März erscheint das Final Fantasy 7 Remake für die PS4: Wünscht ihr euch einen PC-Release?

Square Enix gab überraschend ein Releasedatum für die Neuauflage von Final Fantasy 7 bekannt, allerdings nur für die PS4. Wir wollen wissen, wer von euch sich das Spiel für den PC wünschen würde.

von Fabiano Uslenghi,
10.06.2019 12:05 Uhr

Final Fantasy 7 erstrahlt ab Anfang März 2020 in einem neuen Look. Final Fantasy 7 erstrahlt ab Anfang März 2020 in einem neuen Look.

Obwohl wir im Vorfeld der E3 eigentlich fest damit gerechnet haben, kam es jetzt doch ein wenig überraschend: Das Final Fantasy 7 Remake hat endlich ein Release-Datum und erscheint am 3. März 2020. Unklar bleibt jedoch, ob das nur der Release für die erste Episode, oder das ganze Spiel ist.

Ursprünglich rechnet wir auch erst zur E3-Konferenz von Entwickler und Publisher Square Enix mit neuen Information zu der Neuauflage. Dieser wollte aber offenbar nicht solange warten und hat bereits gestern während des »Final Fantasy 7: A Symphonic Reunion«-Konzerts in LA einen Teaser mit dem Release-Termin veröffentlicht.

Der neue Teaser zeigt einige actionreiche Ingame-Szenen in der neuen Grafik. Das Remake wird nicht nur optisch stark von dem Original abweichen, sondern auch die klassischen Rundenkämpfe durch ein modernes Echtzeitsystem ersetzen – so wie es auch bei neueren Teilen der Reihe üblich ist.

Allerdings wurde bei der Ankündigung auch offiziell bestätigt, dass Final Fantasy 7 Remake exklusiv für die PS4 erscheint. PC-Spieler werden also noch weiterhin auf einen Release warten müssen, falls das Spiel überhaupt auf unserer Lieblings-Plattform erscheint. Das Original von 1997 erschien ebenfalls ursprünglich nur für die Playstation, ein paar Monate später konnten allerdings auch PC-Spieler zugreifen. Das Rollenspiel gilt unter Fans als eines der besten der gesamten Reihe.

Wie sieht es bei euch aus? Wünscht ihr euch einen PC-Release für Final Fantasy 7 und wenn ja, auf welchem Store oder gebt ihr euch mit der Version für die PS4 zufrieden? Sagt es uns in der Umfrage!

Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da 1:12 Endlich ein Lebenszeichen von Final Fantasy 7 Remake - Neuer Teaser-Trailer ist da


Kommentare(77)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen