Indiana Jones 5 - Bestätigt: Shia LaBeouf spielt im neuen Indy-Film nicht mit

Regisseur Steven Spielberg möchte mit Harrison Ford ein neues Indiana Jones-Abenteuer drehen. Doch Shia LaBeouf als Indys Sohn Mutt Williams spielt nicht mit, bestätigt der Drehbuchautor.

von Vera Tidona,
05.09.2017 13:08 Uhr

Steven Spielberg dreht als nächstes Indiana Jones 5 mit Harrison Ford. Doch ?Shia LaBeouf? ist nicht eingeladen.Steven Spielberg dreht als nächstes Indiana Jones 5 mit Harrison Ford. Doch ?Shia LaBeouf? ist nicht eingeladen.

Regisseur Steven Spielberg kündigt mit einem fünften Indiana Jones-Film ein Wiedersehen mit Harrison Ford als Indy an. Noch steht die Produktion ganz am Anfang.

Nun gibt Drehbuchautor David Koepp in einem Interview mit EW ein kurzes Update zum Stand der Produktion. Demnach schreiten die Arbeiten am Drehbuch für das neue Kinoabenteuer gut voran.

Shia LaBeouf spielt nicht mit

Über die Handlung wollte er noch nichts verraten, doch eins steht laut Koepp fest: Ein Wiedersehen mit Shia LaBeouf als Indys Sohn Mutt Williams/Henry Jones III aus dem vierten Indy-Abenteuer ist ausgeschlossen.

Demnach stand von Anfang an fest, dass man auf den Charakter aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2008) verzichten möchte, der doch recht umstritten bei den Fans und Kritikern war. Hinzu kommt, dass sich der Schauspieler nach dem Kinostart auch negativ gegenüber dem Film und dem Regisseur geäußert hatte.

Wiedersehen mit Vater und Sohn wird es in Indiana Jones 5 nicht geben.Wiedersehen mit Vater und Sohn wird es in Indiana Jones 5 nicht geben.

Kinostart für 2020 geplant

Wie es nun in Indiana Jones 5 weitergehen wird und welches kostbare Artefakt diesmal gefunden werden soll, ist noch geheim.

Die Pläne von Disney und Lucasfilm sehen einen Kinostart-Termin im Juli 2020 vor. Dann ist Hauptdarsteller Harrison Ford als Peitsche schwingender Abenteurer und Archäologe bereits 78 Jahre alt sein.


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen