Into the Breach im Quiz der Woche - Kannst du die Pixel-Aliens abwehren?

Into the Breach hat uns gleich zu Beginn des Jahres einen heißen Kandidaten für das beste Spiel geliefert. Jetzt verlosen wir 15 GOG-Keys der Strategieperle – aber nur unter Alien-Kennern!

von Jochen Redinger,
09.03.2018 10:00 Uhr

In Into the Breach müssen wir jeden unserer Züge gut überlegen, denn wenn etwas schiefgeht, sind zu 100 Prozent wir selbst Schuld.In Into the Breach müssen wir jeden unserer Züge gut überlegen, denn wenn etwas schiefgeht, sind zu 100 Prozent wir selbst Schuld.

Wenn der Roboter jetzt an Ort und Stelle bleibt, wird er zwar vernichtet, schützt so aber das Krankenhaus hinter sich vor Beschuss. Wenn der Scharfschütze den Gegner jetzt ein Feld weiter zwingt, können ihn unsere Einheiten im nächsten Zug mit geballter Feuerkraft vernichten…

Into the Breach ist zwar rundenbasiert, bringt uns in Momenten wie diesen aber dennoch ordentlich ins Schwitzen. Das neue Strategiespiel der FTL-Macher räumt nicht nur in unserem Test ab, sondern wird auch in der Redaktion intensiv gespielt - und gilt bereits jetzt als Anwärter auf das Spiel des Jahres!

Schach mit Mechs: Into the Breach im Test

Alien-Wissen beweisen und selbst ausrücken

Damit auch unsere Leser in den Genuss feinster Strategen-Fachsimpeleien mit Freunden und Kollegen kommen, verlosen wir gemeinsam mit GOG insgesamt 15 Keys für den Überraschungshit. Bevor die Codes ihren Besitzer wechseln, wollen wir allerdings erst die richtigen Antworten auf unsere drei Fragen rund um Aliens ganz generell wissen!

Zum Quiz der Woche: Zeig uns dein Alien-Wissen!

Into the Breach für 12,69€ bei GOG

Teilnahmeschluss ist der 16. März, 11:59 Uhr.

Into the Breach - Screenshots ansehen


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen