Inversion - PC-Version funktioniert nicht in Deutschland

Das Action-Spiel Inversion erscheint offiziell nicht in Deutschland. Doch auch beim Import droht Ärger: Die PC-Version lässt sich nicht mit einem deutschen Steam-Account aktivieren – zumindest nicht auf herkömmliche Weise.

von Michael Obermeier,
06.08.2012 16:48 Uhr

Inversion lässt sich nicht auf Steam aktivieren - wenn man ein Benutzerkonto aus Deutschland hat.Inversion lässt sich nicht auf Steam aktivieren - wenn man ein Benutzerkonto aus Deutschland hat.

Wie uns der Publisher Namco Bandai mitteilt, wird Inversion nicht in Deutschland vertrieben. Zwar versenden viele Import-Händler das Actionspiel auch in die Bundesrepublik, das Spielen klappt dann aber einfach nicht. Der Grund: Vor dem ersten Start muss Inversion auf der Online-Plattform Steam registriert werden – und die verweigert die Aktivierung, wenn man das Ganze mit einem deutschen Benutzerkonto probiert.

Offiziell funktioniert Inversion in Deutschland also nicht. Diese Beschränkung lässt sich jedoch über Proxy-Tools für anonymes Surfen umgehen - auf eigene Gefahr. Weder wir, noch der Publisher Namco übernehmen jegliche Verantwortung für eventuell auftretende Probleme mit dem Steam-Nutzerkonto.

Auch die Xbox 360- bzw. PlayStation 3-Version von Inversion wurde nicht offiziell in Deutschland veröffentlicht. Unsere Kollegen von GamePro.de waren von Inversion nicht überzeugt und haben im Test nur 60/100 Spielspaßpunkten für den »generischen 3rd-Person-Shooter« vergeben.

Inversion - Screenshots ansehen


Kommentare(160)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen