Jack Reacher - TV-Serie als Reboot der Filmreihe mit Tom Cruise geplant

Nach zwei Actionfilmen mit Tom Cruise ist nun eine Neuauflage als TV-Serie nach den Büchern von Lee Child in Arbeit. Die Suche nach einem neuen Jack Reacher-Darsteller hat bereits begonnen.

von Vera Tidona,
15.11.2018 16:50 Uhr

In zwei Kinofilmen stellte Tom Cruise den Titelhelden Jack Reacher dar. Nun wird an einer TV-Serie mit neuer Besetzung gearbeitet.In zwei Kinofilmen stellte Tom Cruise den Titelhelden Jack Reacher dar. Nun wird an einer TV-Serie mit neuer Besetzung gearbeitet.

Zwei Kinofilme mit dem Helden Jack Reacher nach der Buchreihe von Lee Child gibt es bereits, nun möchte Paramount aus der mehrteiligen Vorlage eine TV-Serie machen. Das bedeutet gleichzeitig, dass es keinen weiteren Kinofilm mit Hollywoodstar Tom Cruise (Mission: Impossible) als Titelheld geben wird, bestätigt Lee Child gegenüber BBC News.

Suche nach einem neuen Jack Reacher beginnt

Stattdessen plant das Studio mit einem Reboot der Reihe als TV-Serie. Wer als neuer Hauptdarsteller in Frage kommt, ist noch nicht bekannt. Jedoch möchten sich die Macher bei der Auswahl nach dem passenden Kandidaten enger an die Buchvorlage halten. Darin wird der Titelheld als ehemaliges Mitglied der Militärpolizei-Einheit, der über eine muskulöse Statur mit einer Grösse von fast zwei Metern beschrieben wird - im Gegensatz zu dem doch deutlich kleineren Tom Cruise.

Buchautor Child beteuert schon gegenüber dem Magazin The Guardian die gute Zusammenarbeit mit Tom Cruise in den beiden Actionfilmen Jack Reacher (2012) und Jack Reacher: Never Go Back (2016), gab jedoch gleichzeitig den Lesern und Fans seiner Reihe Recht, dass der Schauspieler von der Grösse her nicht so richtig gepasst hatte.

Jack Reacher-Serie bald auf Netflix?

Noch steht die Produktion der neuen Serie ganz am Anfang, so dass weder eine Besetzung noch ein TV-Sender oder Streaming-Dienst feststeht. Paramount hat zuletzt die erfolgreiche Serie Jack Ryan für Amazon Prime entwickelt, für eine Jack Reacher-Serie hofft man wohl auf eine Zusammenarbeit mit Netflix.

Laut BBC News und einem früheren Interview mit dem Guardian wird bei der Umsetzung Buchautor Lee Child einen maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der Serie haben.

Jack Reacher 2 - Erster Trailer zum Action-Thriller mit Tom Cruise 2:19 Jack Reacher 2 - Erster Trailer zum Action-Thriller mit Tom Cruise


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen