Just Cause 3 - Multiplayer-Mod erscheint bei Steam, es lebe die Bequemlichkeit

Die Mehrspieler-Mod für Just Cause 3 gibt's schon ein Weilchen, jetzt schlägt die kostenlose Fan-Erweiterung bei Steam auf und kann mit einem Klick aktiviert werden.

von Dimitry Halley,
13.07.2017 11:55 Uhr

In Just Cause 3 kann man jetzt gemütlich mit Freunden die Welt zerstören. In Just Cause 3 kann man jetzt gemütlich mit Freunden die Welt zerstören.

Die Multiplayer-Mod für Just Cause 3 wird schon seit einem Weilchen über die Seite der Modder kostenlos zum Download angeboten - und erfreut sich fröhlich-zerstörerischer Beliebtheit. Jetzt wird das Ganze noch einen Schritt bequemer: Die Mod findet ganz offiziell ihren Weg in die Steam-Bibliothek, inklusive eigener DLC-Produktseite.

Freigeschaltet wird die Erweiterung am 20. Juli und kann fortan mit einem Klick zum Download-Paket von Just Cause 3 hinzugefügt werden. Das verantwortliche Entwickler-Team Nanos setzt sich aus deutschen, österreichischen und britischen Hobby-Bastlern zusammen, die die Zerstörungsorgie von Just Cause 3 auch gemeinsam mit Kumpels erfahrbar machen wollten. Dasselbe Team werkelte auch an Mehrspieler-Erweiterungen für GTA 4, GTA 5 und Mafia 3. Bei Just Cause 3 reihen sie sich in die Tradition der ebenfalls beliebten Multiplayer-Erweiterung für den Vorgänger Just Cause 2.

Just Cause 3 - Screenshots ansehen

Die Mod schaltet all die Freeroam-Features des Grundspiels für große Multiplayer-Server mit Hunderten von Spielern frei. Man kann Rennen fahren, Leute abschießen oder einfach höllisch witzigen Unfug anstellen. Auch die Community kann innerhalb der Mod eigene Spielervariationen erstellen - angeblich ganz unkompliziert.

Hach, das erinnert einen an Zeiten, wo das Integrieren von Mods noch ein echter Krampf sein konnte. Erinnern Sie sich beispielsweise noch an Jagged Alliance 2? Das war eine Fummelei, ich sag's Ihnen. Und die frühen GTA-Teile konnten einem auch auf den Keks gehen. Oder Mafia 1! Sei's drum - umso schöner, dass wir jetzt in schnittigeren Modding-Zeiten leben.

Lohnt Just Cause 3? Hier unser GameStar-Test zum Spiel

Just Cause 3 - Multiplayer-Mod: Gameplay-Video zum Beta-Start 1:32 Just Cause 3 - Multiplayer-Mod: Gameplay-Video zum Beta-Start


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen