Fazit: Just Cause 3 - Starke Sandbox, seichte Story

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Thorsten Küchler: Der Nobelpreis für Story-Dramaturgie in einem Videospiel geht an … ein anderes Spiel! Just Cause 3 nutzt seine schablonenhaften Charaktere höchstens als Stichwortgeber für den nächsten Action-Krawall - selbst der Held Rico Rodriguez hat die Ausstrahlung einer Dampframme. Irgendwie aber auch schon wieder konsequent, denn hier geht es um ballastfreies, ungezügeltes Sandbox-Vergnügen. Jeder Spieler von Just Cause 3 erlebt seine ganz eigenen, kleinen Geschichten - etwa wenn ein Greifhaken-Experiment auf lustige Art und Weise nach hinten losgeht. Und die Herausforderungen deuten schon zum Start des Abenteuers an, was für ein enormes Party-Potenzial sie haben. Ganz zu schweigen vom wirklich cleveren Upgrade-System. Wer also einfach nur Bock auf furiose Action hat, der wird dieses Spektakel definitiv ins Herz schließen. Freunde des Subtilen sollten ihr Glück indes woanders (ver-)suchen.

3 von 3


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.