Spiele-Key im Epic Store einlösen - So aktiviert ihr euren Code für Metro Exodus & Co.

Für Exklusivspiele wie Metro Exodus kommt ihr nicht um den Epic Launcher herum. Wir zeigen euch, wie ihr dort eure Keys einlöst.

von Philipp Elsner,
13.02.2019 09:02 Uhr

Mit Metro: Exodus hat sich Epic einen großen Exklusiv-Deal gesichert, viele Spieler reagierten auf die plötzliche Steam-Abfuhr aber empört. Mit Metro: Exodus hat sich Epic einen großen Exklusiv-Deal gesichert, viele Spieler reagierten auf die plötzliche Steam-Abfuhr aber empört.

Update: In einer älteren Version dieses Artikels wurde The Division 2 als Epic-Exklusivspiel bezeichnet, das ist jedoch nicht korrekt. The Division 2 erscheint auch über Uplay. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen!

Diese Entscheidung hat für viel Wirbel und Aufregung gesorgt: Die PC-Version von Metro Exodus erscheint exklusiv im Epic Store, eine Steam-Version soll erst 2020 folgen.

Aber mit The Division 2, dem kommenden Zombie-Shooter World War Z und Dauntless, wechseln auch andere namhafte Titel in den Shop der Fortnite-Macher (bei uns findet ihr eine vollständige Liste aller Exklusiv-Titel im Epic Store).

Wer direkt im Client von Epic kauft, kann seine Spiele natürlich sofort herunterladen - bei den Box-Versionen im Handel sieht es da etwas anders aus. Viele Ladenfassungen - unter anderem auch die von Metro Exodus - werden mit einem Epic-Key auf einem Zettel geliefert.

Key bei Epic einlösen

Weil wir in der Redaktion selbst eine ganze Weile nach der Einlösen-Funktion gesucht haben, möchten wir euch kurz erklären, wie ihr euren Spiele-Code (für Metro Exodus oder andere Spiele) bei Epic aktiviert.

  • Ihr benötigt natürlich den Client samt gültigem Account von Epic. Beides könnt ihr euch kostenlos anlegen, indem ihr auf der offiziellen Website rechts oben auf "Hol dir Epic Games" klickt.
  • Seid ihr eingeloggt, könnt ihr den Code entweder direkt im installierten Client oder über die Webseite einlösen - für letzteres besucht einfach die Redeem-Code-Seite von Epic.
  • Aktiviert ihr euren Key direkt im Epic-Client, klickt dazu links unten auf euren Benutzernamen und im Kontextmenü auf den Punkt "Code einlösen". Der Key sollte so aussehen: K5XSH-CTLEQ-Q5RF6-U7YD9
  • Ist der Code erfolgreich aktiviert, sollte das Spiel im Epic-Client in eurer Bibliothek auftauchen und kann wie gewohnt heruntergeladen und gestartet werden.

Übrigens: Falls ihr keine Lust habt, Metro Exodus und andere Spiele im Store von Epic zu verwalten, könnt ihr sie auch einfach eurer Steam-Bibliothek hinzufügen und dort den Überblick behalten!

Epic vs. Steam: Warum diesen Kampf am Ende der Kunde verliert

Epic Store vs. Steam - Warum Exklusiv-Spiele diese Schlacht nicht gewinnen werden 6:41 Epic Store vs. Steam - Warum Exklusiv-Spiele diese Schlacht nicht gewinnen werden

GameStar-Podcast zum Thema anhören:

zu den Kommentaren (223)

Kommentare(223)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.