Spiele-Key im Epic Store einlösen - So aktiviert ihr euren Code für Metro Exodus & Co.

Für Exklusivspiele wie Metro Exodus kommt ihr nicht um den Epic Launcher herum. Wir zeigen euch, wie ihr dort eure Keys einlöst.

von Philipp Elsner,
13.02.2019 09:02 Uhr

Mit Metro: Exodus hat sich Epic einen großen Exklusiv-Deal gesichert, viele Spieler reagierten auf die plötzliche Steam-Abfuhr aber empört. Mit Metro: Exodus hat sich Epic einen großen Exklusiv-Deal gesichert, viele Spieler reagierten auf die plötzliche Steam-Abfuhr aber empört.

Update: In einer älteren Version dieses Artikels wurde The Division 2 als Epic-Exklusivspiel bezeichnet, das ist jedoch nicht korrekt. The Division 2 erscheint auch über Uplay. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen!

Diese Entscheidung hat für viel Wirbel und Aufregung gesorgt: Die PC-Version von Metro Exodus erscheint exklusiv im Epic Store, eine Steam-Version soll erst 2020 folgen.

Aber mit The Division 2, dem kommenden Zombie-Shooter World War Z und Dauntless, wechseln auch andere namhafte Titel in den Shop der Fortnite-Macher (bei uns findet ihr eine vollständige Liste aller Exklusiv-Titel im Epic Store).

Wer direkt im Client von Epic kauft, kann seine Spiele natürlich sofort herunterladen - bei den Box-Versionen im Handel sieht es da etwas anders aus. Viele Ladenfassungen - unter anderem auch die von Metro Exodus - werden mit einem Epic-Key auf einem Zettel geliefert.

Key bei Epic einlösen

Weil wir in der Redaktion selbst eine ganze Weile nach der Einlösen-Funktion gesucht haben, möchten wir euch kurz erklären, wie ihr euren Spiele-Code (für Metro Exodus oder andere Spiele) bei Epic aktiviert.

  • Ihr benötigt natürlich den Client samt gültigem Account von Epic. Beides könnt ihr euch kostenlos anlegen, indem ihr auf der offiziellen Website rechts oben auf "Hol dir Epic Games" klickt.
  • Seid ihr eingeloggt, könnt ihr den Code entweder direkt im installierten Client oder über die Webseite einlösen - für letzteres besucht einfach die Redeem-Code-Seite von Epic.
  • Aktiviert ihr euren Key direkt im Epic-Client, klickt dazu links unten auf euren Benutzernamen und im Kontextmenü auf den Punkt "Code einlösen". Der Key sollte so aussehen: K5XSH-CTLEQ-Q5RF6-U7YD9
  • Ist der Code erfolgreich aktiviert, sollte das Spiel im Epic-Client in eurer Bibliothek auftauchen und kann wie gewohnt heruntergeladen und gestartet werden.

Übrigens: Falls ihr keine Lust habt, Metro Exodus und andere Spiele im Store von Epic zu verwalten, könnt ihr sie auch einfach eurer Steam-Bibliothek hinzufügen und dort den Überblick behalten!

Epic vs. Steam: Warum diesen Kampf am Ende der Kunde verliert

Epic Store vs. Steam - Warum Exklusiv-Spiele diese Schlacht nicht gewinnen werden 6:41 Epic Store vs. Steam - Warum Exklusiv-Spiele diese Schlacht nicht gewinnen werden

GameStar-Podcast zum Thema anhören:


Kommentare(248)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen