Die letzte wirklich große Mission von Kingdom Come: Deliverance 2 gehört durchaus zu den etwas kniffligeren Spielabschnitten, vor allem dann, wenn ihr die Herausforderung perfekt lösen wollt. Wie bei vielen Quests gibt es natürlich mehrere Lösungswege, der einfachste wird dabei allerdings sehr leicht übersehen. Dabei liegt er auf der Hand.
Wir erklären in diesem Guide, wie ihr die Quest Abrechnung
am einfachsten abschließt. Entweder, weil ihr wirklich Hilfe braucht oder mal wieder denken wollt: Das geht wirklich?
Im Übrigen gilt ab hier: Achtung Spoiler!
2:24
Kingdom Come 2: Heist-Trailer feiert die Hauptfiguren - und zeigt den bissigen Humor des Spiels
Der älteste Trick der Welt
Abrechnung
heißt die letzte Quest der Hauptstory, in der ihr größere spielerische Freiheiten habt. Die Mission dreht sich um Heinrichs Versuch, eine Entsatzarmee für die festgenagelten Verteidiger von Sukdol zu beschaffen. Keine leichte Aufgabe, denn hier warten vier Herausforderungen auf euch, wobei drei davon optional sind:
- Ihr müsst im besten Fall ungesehen einige Pferde stehlen und fliehen (leicht)
- Optional: Ihr müsst Samu finden und Brabant konfrontieren (mittelschwer)
- Optional: Ihr müsst Markvart von Aulitz aufsuchen und ein letztes Gespräch mit eurem Widersacher führen (schwer)
- Optional: Ihr müsst Samu huckepack nehmen und aus dem Lager zu den Pferden tragen (sehr schwer)
All das wird deutlich einfacher, wenn ihr einfach den ältesten Trick der Welt anwendet: Ihr müsst euch als ein Soldat der Prager verkleiden. Ja, das geht. Nein, das war in vielen anderen Quests vorher nicht funktional. Damit euch die Prager für einen von ihnen halten, reicht es, einfach einen davon aus dem Hinterhalt auszuschalten und euch einen ihrer Wappenröcke zu schnappen.
Damit könnt ihr das Lager durch den Hauptzugang betreten und wenn ihr euch schon darin aufhaltet, wird euch niemand behelligen. Ihr könnt sogar ungehindert Samu aus dem Lager zu den Pferden tragen! Die Quest wird wortwörtlich zum Spaziergang.
Das Passwort
Der Wappenrock ist aber nur die halbe Miete. Wenn ihr verkleidet am Haupteingang aufmarschiert, werdet ihr in der Regel von einer Wache gebremst (wenn sie denn da ist). Die Wache fragt nach einem Passwort. Ihr könnt sie entweder überreden, euch trotzdem reinzulassen oder müsst das Passwort erfragen. Da die Liste sehr lang ist, stehen die Chancen schlecht.
Wir können euch das Passwort auch nicht einfach vorsagen, denn das Passwort ist zufällig! Wenn ihr das Passwort erfahren wollt, müsst ihr am besten kurz nach der Flucht von der Mauer zwei Prager belauschen. Die beiden findet ihr an dieser Stelle:
Ihr könnt die Soldaten einfach ungesehen belauschen und hört dann, was das aktuelle Passwort ist. Jetzt bremst euch nichts mehr, wenn ihr ungesehen durch das feindliche Lager marschieren wollt.
Diesen cleveren kleinen Trick gab es auch bereits in unserer Komplettlösung nachzulesen. Wenn ihr noch mehr Tipps für allerlei Hauptquest haben wollt, lohnt sich immer ein Blick in diesen umfangreichen Artikel. Wir haben ihn für euch oben in der Box verlinkt. Dort findet ihr noch viele weitere hilfreiche Guides rund um Kingdom Come 2!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.