Kingdom Come 2: Halt Stopp, bevor ihr das Finale spielt – lest erst unseren spoilerfreien Hinweis!

Wer nicht aufpasst, versäumt im Finale leicht eine der wichtigsten Szenen. Wir helfen euch, diesen Fehler zu vermeiden. Natürlich ohne zu verraten, worum genau es geht.

Wir helfen euch, das Ende von Kingdom Come 2 bestmöglich auszukosten. Wir helfen euch, das Ende von Kingdom Come 2 bestmöglich auszukosten.

Kingdom Come: Deliverance 2 macht viele Dinge richtig gut. Unter anderem die Inszenierung seiner Hauptquest – die Geschichte spitzt sich immer weiter zu und mündet in einem grandiosen Finale. Doch wenn ihr darin nicht genau aufpasst, entgeht euch ein wirklich wichtiger Moment. 

Mir ist das passiert, aber immerhin kann ich euch jetzt genau erklären, wie ihr es vermeidet. Spoilerfrei natürlich! Auch die Bilder im Artikel verraten euch nichts, keine Sorge.

Stephanie Schlottag
Stephanie Schlottag

Steffi hat sehr, sehr viele Gedanken zum Ende von Kingdom Come 2. Sie kann es kaum erwarten, endlich mit euch drüber zu sprechen, also spielt bitte fleißig! Vor lauter Redebedarf knabbert sie schon Löcher in die Tische der Redaktion.

So verpasst ihr nicht die Hälfte vom Ende

In einer der finalen Missionen müsst ihr euch durch feindliches Gebiet bewegen. Am einfachsten ist es, wenn ihr dabei unbemerkt bleibt – allerdings hat das in meinem Fall dazu geführt, dass ich eine wichtige Person nicht gefunden habe, die sich dort aufhält. 

Köter ist nicht die Person, von der ich hier schreibe. Aber trotzdem niedlich. #Spoilerfrei bleiben Köter ist nicht die Person, von der ich hier schreibe. Aber trotzdem niedlich. #Spoilerfrei bleiben

Um spoilerfrei zu bleiben, rede ich jetzt sehr viel um den heißen Brei herum. Eine direktere Erklärung mit leichten Story-Spoilern findet ihr unten im Kasten versteckt.

Heinrich hat in der Mission »Abrechnung« mehrere Optionen, wie er die Herausforderung löst. Wenn ihr die Quest beendet, ohne einen Verbündeten zu retten (ihr werdet dann wissen, wer gemeint ist), verpasst ihr die Möglichkeit, euch gebührend von einer wichtigen Person zu verabschieden.

Schleicht euch also durchs schwer bewachte Gebiet, bis ihr euren Verbündeten gefunden habt. Er wird von einer Person bewacht, die ihr erst besiegen und dann verhören müsst, bis sie euch erzählt, dass sich in der Nähe noch eine wichtige Figur aufhält, die Heinrich garantiert unbedingt treffen möchte. Ab jetzt sollte diese Figur auch als optionales Ziel auf der Map markiert werden.

Patches, DLCs und Nachfolger: So sieht die Zukunft von Kingdom Come: Deliverance 2 aus Video starten 10:22 Patches, DLCs und Nachfolger: So sieht die Zukunft von Kingdom Come: Deliverance 2 aus

Genau das habe ich allerdings in meiner Panik übersehen, weil ich meinen Verbündeten unbedingt in Sicherheit bringen wollte und dabei erwischt wurde. Im anschließenden verzweifelten Kampf habe ich versäumt, dass ich noch nach jemand anderem sehen konnte. Das Spiel hat für diese Situation auch eine spezielle Szene am Ende parat, aber es wäre deutlich cooler gewesen, die Sache in »Abrechnung« zu erleben.

Warnung: Leichte Story-Spoiler

Spoiler anzeigen

Es geht um den Bösewicht Markvart von Aulitz, der sich an einem Ort aufhält, durch den Heinrich schleicht. Die beiden haben seit dem ersten Spiel eine Rechnung miteinander offen, es wäre also wirklich schade, dieses Treffen zu verpassen.

Falls ihr noch lange nicht in Richtung Finale schreitet, keine Sorge! Damit seid ihr nicht alleine, wie ihr oben lesen könnt. Kingdom Come: Deliverance 2 ist ein extrem umfangreiches Spiel, das noch besser wird, wenn ihr euch richtig Zeit lasst. Wie lange ihr mindestens einplanen solltet, haben wir euch ebenfalls oben verlinkt.

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.