Kingdom Come: Deliverance überzeugte uns im Test mit seiner authentischen Mittelalter-Atmosphäre, ließ technisch aber zu wünschen übrig. Der große Day-One-Patch hat erste Fehler behoben, in zwei Wochen soll aber noch ein weiteres Update folgen.
Das erklärte Creative Director Daniel Vávra auf Twitter. Demnach sei man sich der technischen Probleme durchaus bewusst. In etwa zwei Wochen soll ein neuer Patch erscheinen, der Quest-Bugs und Framerate-Einbrüche behebt. Das klingt nach einer langen Wartezeit, bei Warhorse handelt es sich allerdings um ein vergleichsweise kleines Studio.
Link zum Twitter-Inhalt
PC-Spieler verfügen ihm zufolge zudem schon über das aktuellste Update, während Konsolenspieler die neuste Version 1.03 (PS4) und 1.0.0.118 (Xbox) so schnell wie möglich erhalten sollen. Auf Steam schlägt sich Kingdom Come aktuell gut, fast 100.000 besitzen das Spiel bereits laut Steamspy, über 20.000 spielen aktiv.
Die Technikprobleme schlagen sich allerdings auch in den Reviews nieder, auch wenn sie immerhin noch »größtenteils positiv« ausfallen. Den Frust über Fehler könnte vielleicht eine neue Mod ein wenig eindämmen, die zumindest das freie Speichern ermöglicht. So muss man auch mit Bugs keine ellenlangen Passagen noch einmal spielen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.